12.5.2022
HBF erteilt die Lizenz für die 1. und die 2. Liga
in der Saison 2022/2023 ohne Auflagen
Erfreuliche Nachrichten erhielt der VfL Waiblingen Handball e. V. von der Handballvereinigung der Frauen HBF: Für das Team der TIGER Girls erhielt der VfL die Lizenz für die 1. Liga und die 2. Liga in der kommenden Saison 2022/2023 ohne Auflagen!
Somit stünde des möglichen Aufstiegs der TIGER Girls in die 1. Bundesliga auch lizenzmäßig nichts im Wege.
TIGERS-Vorstandssprecher Rolf-Martin Klingler freute sich sehr über die Lizenzvergabe: "Das zeigt die gute Arbeit des Vorstandes der TIGERS in den vergangenen Jahren. Daher möchte ich mich nicht nur bei meinen aktuellen Vorstandsmitgliedern und meinen Vorgängern bedanken. Der Dank gilt auch allen weiteren TIGERS-Funktionären, dem Freundeskreis, sowie allen Sponsoren, Gönnern, Freunden und Fans der VfL-Handballerinnen und -Handballer, die in den acht Jahren nach der Ausgründung der Abteilung aus dem Hauptverein VfL Waiblingen in einen eigenständigen Handball-Klub dazu beigetragen haben bzw. weiterhin beitragen, dass der VfL Waiblingen Handball e. V. strukturell, wirtschaftlich und sportlich auf einem sehr guten Weg ist."
Auch Peter Müller, für die Frauen zuständiges Vorstandsmitglied der TIGERS, sowie Fabian König (Sportkoordinator Frauen) freuen sich über die erteilte Lizenz der HBF ohne Auflagen.
Nach dem Aufstieg der TIGER Boys in die Baden-Württemberg Oberliga wäre der Aufstieg der TIGER Girls in die 1. Bundesliiga der krönende Abschluss einer sportlich sehr erfolgreichen Saison.
Text: Frank Moser
HBF-Logo: www.hbf-info.de