6.10.2021
Luana Klopfer
Am vergangenen Freitag-Abend hieß es in der Stauferhalle endlich wieder Derbytime! Zu Gast in der Staufer-Halle war das Team der SV Remshalden.
Schon von Beginn an dominierten die Tiger Girls durch die starke und konsequente Deckung, aber auch durch die guten Paraden im Tor. Diese halfen der Mannschaft enorm um in den ersten Minuten gut ins Spiel zu kommen.
Schnell ging man mit 5:1 in Führung. Auch die zahlreichen Fans in der sehr gut besuchten Sporthalle waren entzückt und feuerten die Spielerinnen euphorisch an.
Die Remshaldenerinnen fanden einfach keine Antwort auf die konzentrierte und aggressive Spielweise der Tigers. Durch sehr schön herausgespielte, schnelle Angriffe kamen wir oftmals zum Torerfolg und bauten unsere Führung bis zur Halbzeitpause auf acht Tore aus! (17:9)
Auch in die zweite Halbzeit starteten die Tigers sofort mit einem 4:0-Lauf. Deswegen änderte sich auch bis zum Ende nichts am Spielverlauf. Alle waren bis zum Schluss voll konzentriert, was auch ein wichtiges Ziel der Mannschaft für das Spiel war. Ebenfalls konnten sich gleich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Somit siegte man am Ende völlig verdient mit 34:18. Wir werden weiter am Erfolg und an der individuellen Verbesserung jeder einzelnen Spielerin arbeiten, denn schon diesen Freitag (8. Oktober) geht es um 20 Uhr auswärts gegen Schwaikheim zum nächsten Kracher!
Wir hoffen wieder auf zahlreiche tolle Fans und bedanken uns auch nochmal bei allen die uns so toll unterstützen ❤️
VfL Waiblingen Handball Frauen 2:
Evita Merlin, Bianca Ionita und Laila Mainka (Tor);
Sarah Hagen (1), Joanna Wenta (1) , Carolin Lösch (7), Luana Klopfer (4), Lara Kuhn (4), Julia Zerweck (6/3), Lara Beilschmied (3), Anica Müller (2), Alexandra Micu (2), Lisa Kristmann (3), Sara Illi (1).
Bericht: Luana Klopfer
Foto: privat