11.10.2021
Luana Klopfer
Alle Vorzeichen sprachen am Freitag Abend für ein spannendes Derby zwischen Schwaikheim und Waiblingen, vor einer super Kulisse. Zuschauer von beiden Seiten, die die Halle ordentlich einheizten. Es war Wortwörtlich ein großes Fest für den Handball Sport!
Von der 1. Minute an, spürte man eine gewissen Nervosität bei beiden Teams. Schwaikheim konnte aber in den ersten Spielminuten immer mit einem Tor vorlegen, doch postwendend wurde von den Tiger Girls immer wieder mit einem Treffer geantwortet! Auch die Deckungsreihen standen noch nicht so sicher und im Angriff verzettelte man sich einige Male.
Schwaikheim konnte in der ersten Halbzeit mit 2 Toren in Führung gehen, dies wurde aber durch Carolin Lösch und Lara Kuhn verhindert und somit ging man mit einem Unentschieden 11:11 in die Halbzeit!
Aus der Kabine kommend starteten die Tigers energiegeladener. Die Deckung war aggressiver und variabler, zudem hielt Laila Mainka den Kasten frei und im Angriff spielte man endlich freier und mit Druck aufs Tor! Die Halle bebte zunehmend…
Es fielen weitere sehenswerte Tore und die Tiger's gingen nun zum ersten mal in Führung mit 11:15.
Gestützt durch klare Vorgaben und ein schnelles Spiel was die Tigers ausmacht, konnte man den Vorsprung sogar auf 17:22 in der 54 Minute ausbauen. Schwaikheim versuchte mit dem 7. Feldspieler zu antworten, aber die Tigers waren am heutigen Tag dann doch stärker.
Auch unsere Co-Trainerin Claudia Marczynski startete ein kurzes Comeback aufgrund der Verletzung von Sara Illi und erzielte ein vielfach umjubeltes Tor! Letztendlich trennten sich beide Mannschaften mit 19:26 und die Tiger Girls aus Waiblingen konnten somit den vierten Sieg in Folge einfahren!
Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Männer 1 für die laute und wichtige Unterstützung beim Trommeln in der Halle ❤️
Jetzt steht für uns erstmal ein spielfreies Wochenende vor der Tür, so heißt es Kräfte auftanken und gut trainieren! Weiter geht es dann am 23. Oktober 2021 um 18 Uhr in Reichenbach 🐯
SF Schwaikheim : Waiblinger Tigers 2
19:26 (11:11)
Es spielten:
Torfrauen: Evita Merlin, Bianca Ionita, Laila Mainka
Spieler: Joanna Wenta, Carolin Lösch (6), Luana Klopfer, Lara Kuhn (7), Julia Zerweck(2/2), Lara Beilschmied (2), Anica Müller (4), Alexandra Micu , Lisa Kristmann (4), Sarah Kraatz, Claudia Marczynski (1)
Bericht: Luana Klopfer
Bild: privat