8.3.2022
Württembergliga Frauen
TSV Denkendorf – VfL Waiblingen 2 29:38 (18:17)
„Tor Festival der Waiblinger Tigers in Denkendorf!“
Von der ersten Spielminute waren die TIGER Girls aus Waiblingen stark fokussiert und konzentriert um endlich wieder Mut zu schöpfen und einen Sieg nach Hause zu bringen. Einfach war dies nicht, gegen eine sehr motivierte, eingespielte Denkendorfer Mannschaft.
Wir führten schnell und bauten einen guten Vorsprung von 5 Toren bis zur 20 Minute aus! Doch wiederkehrende kleine Fehler vom Passspiel bis hin zum nicht effektiven Nutzen von einigen Torchancen, ließen den Vorsprung Tor um Tor schrumpfen. So ging es etwas verwundert mit einem 18:17 Rückstand in die Halbzeitpause.
In der Halbzeitansprache wurde nochmal deutlich auf die Stärken des Gegners hingewiesen, auch dass Spaß und Wille wichtige Bestandteile sind, um das Beste heraus zu holen! Dies gelang den TIGERs nach der Pause. Das Team kam verändert aus der Kabine und zeigte direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit eine massive Verbesserung vom Passspiel bis hin zum torreichen Abschluss.
Auch die Deckung stand aggressiver und Bianca im Tor machte einige Chancen des TSV zunichte. Im Angriff lief der Ball von Position zu Position, und mit schnellen, technisch gut gespielten Angriffen konnten wir den Rückstand bis zur 40. Minute in einen 5 Tore Vorsprung drehen. Wir ließen den Denkendorfern keine Chance auf ein Comeback! Schöne Spielvarianten im Angriff und ein hohes Tempo aus der Deckung führten zu einfachen Torerfolgen über die zweite Welle. In der 53. Minute dann die verdiente 10 Tore Führung. Die Krönung am Ende war ein Kempa von Außenspielerin Luana auf Joanna am Kreis.
Endlich konnte sich das Waiblinger Team von seiner besten Seite zeigen. Auch der Teamgeist und Spaß kamen nicht zu kurz, was zu einem verdienten 29:38 Sieg führte!
Schon am nächsten Samstag geht es weiter, auswärts in Biberach um 18 Uhr! Wir hoffen auf euere Unterstützung.
TIGER Girls: Bianca Ionita, Laila Mainka, Evita Merlin; Joanna Wenta (8 /2), Lara Beilschmied (2), Lisa Kristmann (7), Caroline Lösch (6), Luana Klopfer (3), Anna Vogel, Lena Klingler (4), Julia Zerweck (2), Lara Kuhn (6), Anni Müller, Andrea Raic (1)
Bericht: Luana Klopfer
Bild: Heiko Potthoff