2.3.2022
Württembergliga Frauen
VfL Waiblinger 2 – TV Weilstetten 20:28 (11:16)
„Enttäuschende Leistung der Tigers 2 beim Nachholspiel“
Eigentlich waren die Vorzeichen sehr positiv, der Mannschaftskader endlich komplett und die Trainingswoche gut!
Aber es kommt manchmal anders als man denkt!
Wir starteten schnell und konzentriert ins Spiel und führten bis zur 12 Minute mit 8:7, die Abwehr stand und Bälle wurden erfolgreich verteilt. Da Weilstetten sich bereits zu Beginn wesentlich leichter beim Tore werfen tat kamen sie immer wieder auf 1 Tor heran! Dann aber gelang uns in Deckung kein Zugriff mehr und auch im Angriff fanden wir nur wenig Lösungen die zum Tor führten. Weilstetten zog auf 5 Tore davon und zur Pause stand es 11:16 !
In Hälfte 2 wollten wir es besser machen, aber Weilstetten war sehr aggressiv und kompakt in der Deckung und kam im Angriff durch großen Einsatz immer wieder zum Torerfolg. Technische Fehler und schlechte Abschlüsse auf unserer Seite führten schnell zu einem 7 Tore Rückstand. Was sich immer weiter fortsetzte.
Die TIGER Trainer stellten die Deckung auf 5:1 um alles zu versuchen, den Anschluss nochmals herzustellen. Abers es fehlte uns heute der nötige Einsatz- und Siegeswille, das Spiel noch zu drehen und so verloren wir verdient mit 20:28.
Der Gegner war am heutigen Tag in den Bereichen Abwehr/Torhüter und Angriff an Effektivität klar überlegen und deutlich konsequenter! Dies spiegelt auch das 7 Meter Verhältnis von 8 für Weilstetten und 0 für die TIGERS wider.
Jetzt heißt es zusammenreißen und weiter an die Chance glauben und in jedem Spiel das Beste geben!
Wir hoffen auch, dass die Verletzung von Anni Müller nicht schwerwiegender ist, sie knickte bereits Mitte der 1. Halbzeit um!
Kommendes Wochenende muss gegen den TV Denkendorf eine klare Reaktion auf die Platte gebracht werden. Kommt am Samstag, 05.03.20202 um 18 Uhr nach Denkendorf und unterstützt uns lautstark!
Es spielten: Bianca Ionita und Laila Mainka; Joanna Wenta (4), Lara Beilschmied, Lisa Kristmann (1), Caroline Lösch (2), Luana Klopfer (5), Anna Vogel, Sarah Kraatz, Julia Zerweck (1), Lara Kuhn (6), Anni Müller, Elena Kramer (1)
Bericht: Luana Klopfer
Bild: Heiko Potthoff