24.11.2021
Württembergliga Frauen
„Derbysieger gegen Schmiden/Oeffingen“
27:23 (13:12)
Am Sonntagabend stand das lang ersehnte Derby gegen Schmiden in der Rundsporthalle an. Und eins war klar: die zwei Punkte bleiben bei uns!
Die Tiger Girls starteten gut ins Spiel. Die Bälle flogen hin und her, geprägt durch ein relativ schnelles und dynamisches Spiel. Schmiden traf aber immer wieder zum Anschluss. So stand es in der 16. Minute 7:5. Unsere Abwehr hielt gekonnt aggressiv dagegen, um die guten Würfe von Schmidens Larissa Bürkle zu stoppen, was nicht einfach war in Halbzeit eins. Bis zum Halbzeitstand von 13:12 konnte eine kleine Führung gehalten werden.
In der Halbzeitansprache erinnerte Trainer Beilschmied nochmal an gewisse Spielzüge um mehr Druck im Angriff aufzubauen. Somit war der Plan klar definiert. Und ab der 35. Minute konnte die Tigers dies klar umsetzen. Dazu kamen einige schöne Paraden von Laila Mainka! Diese konnten mit schnellen Kontern erfolgreich abgeschlossen werden. Mit diesem 6:0 Lauf legten wir einen neuen Zwischenstand von 21:15 hin.
Eigentlich dachten alle, damit war das Spiel damit gelaufen, aber Schmiden kämpfe sich durch Tore von Bürkle abermals wieder auf 22:20 heran. Wieder einmal wurden die Waiblingerinnen nervös. Doch durch ruhig ausgespielte Angriffe mit sichereren Toren konnten der Sack verdients zugemacht werden und ein weiterer Derbysieg gefeiert. Zum Endstand von 27:23 konnten sich erneut alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Dies zeigt die mannschaftliche Geschlossenheit des Waiblinger Teams.
Fazit: Ein verdienter Sieg, durch eine homogene, geschlossene Leistung. Der wieder einmal noch höher ausfallen hätte können.
Für die Tiger Girls geht es am Samstag den 27.11.21 weiter bei der
SG Hofen/Hüttlingen um 18:25 Uhr in der Talsporthalle in Aalen-Wasseralfingen!
Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung, denn auch dort soll es wieder lautstark heißen „Go 🐯“
Bericht: Luana Klopfer
Bild: Heiko Potthoff