30.9.2021
Tim Baumgart
Das erwartet schwere Spiel in Dezisau hielt was es versprochen hatte.
Am Samstag Abend traten die Tigers beim sehr heimstarken TSV Deizisau an. Das Spiel zeigte von den ersten Minuten, dass dies ein langer harter Abend für alle Beteiligten werden würde.
Kurzfristig zum Ausfall von Evgeni Prasolov hatte sich auch noch Simon Baumgarten vor Spielbeginn abgemeldet.
Den besseren Start, in dieser von vielen Zweikämpfen geführten Partie, erwischten die Gastgeber aus Deizisau.
So konnte sich der Gastgeber nach 10 gespielten Minuten auf 5:1 absetzen und die Tigers waren bereits zu ihrer ersten Auszeit gezwungen. Diese zeigte Wirkung und das Angriffsspiel wurde nun deutlich schneller und vor allem wurde mit einer besseren Wurfquote abgeschlossen. Das 7:7 war hier das verdiente Resultat in den folgenden 10 Minuten nach der Auszeit.
Bis zur Halbzeit wurde das Spiel dann ausgeglichen geführt, wobei die Tigers es gerade in dieser Phase verpassten, sich etwas abzusetzen. Mit einer 11:12 Halbzeit Führung ging es in die Kabinen.
Bis zum 18:18 wechselte die Führung dann wieder hin und her, wobei beide Mannschaften in dieser Phase auch mehrfach in Unterzahl spielen mussten.
Wieder waren es anschließend die Gastgeber, die sich einen vermeintlich deutlichen Vorsprung von bis zu 4 Toren erarbeiten konnten (54. Minute 27:23).
Aber die Tigers gaben sich kurz vor Ende nicht auf und konnten so noch den einen Punkt mit nach Waiblingen nehmen. Beim anschließendem Trainerinterview waren sich beide Trainer einig, dass dies eine verdiente Punkteteilung gewesen ist.
Ausblick:
Bereits am nächsten Samstag, 02.10, geht es für die Tigers in der heimischen Stauferhalle gegen die SG Schozachtal/Bottwartal weiter.
Wir hoffen, dass bis auf Evgeni Prasolov, der noch ca. 4 Wochen ausfallen wird, wieder alle Mann an Bord sind. Wie bereits im ersten Heimspiel hoffen wir wieder auf tatkräftige Unterstützung und wollen die nächsten Punkte holen."
Bericht: Tim Baumgart
Bilder : TSV Deizisau