Neue Atheltiktrainer für die TIGERS-Girls ab 2021/2022: Maurice Meister und Matze Treiber von MEISTERATHELTIK kommen / Fabian König verlängert

Zwei neue Athletik-Trainer für die TIGER-Girls ab der Saison 2021/2022: Maurice Meister und Matthias Treiber von MEISTERATHELTIK  


   
"Individuelle Leistungssteigerung und Verletzungsprävention" - mit diesen Hauptzielen treten Maurice Meister und Matthias Treiber ab der kommenden Saison 2021/2022 als Athletiktrainer ihre neue Aufgabe bei den TIGER-Girls an, wie Frauen-Sportkoordinator Fabian König informiert.    
   
Maurice Meister (26) ist Personal Trainer, Fitnesstrainer, Coach, Gründer und Eigentümer von MEISTERATHLETIK in Fellbach-Oeffingen. Sein sportlicher Weg führte ihn über den Fußball zum Kraftsport und vom Kraftsport zum "verrückten Vollblutathleten und leidenschaftlichen Coach", wie sich Maurice auf seiner Homepage (www.meisterathletik.com) selbst beschreibt. "Durch Analysen und Tests arbeiten wir die Defizite jeder einzelnen Athletin in den Bereichen Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Schnelligkeit heraus und gleichen diese mit geeigneten Übungen aus", erläutert Maurice seine Aufgabe bei den TIGER-Girls. Sein Motto lautet: „Eine Maschine muss immer laufen - entwickle dich weiter, verbessere deine ATHLETIK und werde zum MEISTER."    
   
Unterstützt wird Maurice von Matthias "Matze" Treiber. Der 56-Jährige ist Personal Manager, Athletiktrainer & Coach bei MEISTERATHLETIK und untertsützt seit über 25 Jahren Sportlerinnen und Sportler aus verschiedensten Sportarten. "Als ehemaliger American Football Spieler, derzeitiger Kraftsportler und Mountain Biker hole ich das Beste aus euch heraus",  formuliert Matze seinen Anspruch und ergänzt: "Um eine konstante Leistungssteigerung und Verletzungsprävention erzielen zu können, liegt ein weiterer Schwerpunkt der Arbeit von Maurice und mir auf den Themen Regeneration und Geschmeidigkeit der Muskulatur. Wir ergänzen bei den TIGER-Girls die fehlenden Bausteine und bilden die Schnittstelle zwischen Trainer und Physiotherapeuten."    
   
Lieber Maurice, lieber Matze - schon jetzt ein herzliches Willkommen in der TIGERS-Familie! Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg für eure Aufgabe, unserer Girls noch fitter und erfolgreicher zu machen!    

    
Eingefädelt wurde das Engagement mit Maurice und Matthias von unserem Frauen-Sportkoordinator und -Torwarttrainer Fabian König. Fabian selbst setzt auf Kontinuität bei den TIGERS und hat daher seinen Vertrag mit den TIGERS vorzeitig bis zum 30. Juni 2024 verlängert.    
   
"Die Corona-Pandemie hat mehrere Vorhaben vorerst auf Eis gelegt, die TIGERS und den Betreuerstab aber auch noch mehr zusammengeschweißt", führt Fabian zu seinen Beweggründen aus. "Wir haben noch viele Ideen!" Das Umfeld in Waiblingen sei intakt. Es bietet sehr positive Rahmenbedingungen und viel Potenzial für die weitere Entwicklung. "Insbesondere die Frauenteams liegen mir sehr am Herzen, und ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, mit den TIGER-Girls mittelfristig in die 1. Bundesliga aufzusteigen", so der 30jährige frühere Torhüter, der seit 2017 für die TIGERS aktiv ist.  

Lieber Fabian, wir danken dir herzlich für dein bisheriges Engagement und wünschen dir viel Erfolg für die nächste "Amtszeit"!

Text: Frank Moser

Fotos: Heiko Potthoff /www.starkebilder.de

No items found.

Mehr News