M1 - Neuzugang bei den Tigers – Evgeni Prasolovkommt – Kader steht

Die Tigers verstärken sich in der nächstenSaison mit Evgeni Prasolov vom HC Oppenweiler/Backnang. Über die Stationen Schmiden, Bittenfeld, Horkheim und Pforzheim kam der 33jährige 2018 zum HCOB Oppenweiler Backnang. Er hat inWaiblingen einen Zweijahresvertrag unterschrieben.
Mit dem Bruder von Alexej Prasolov haben die Tigers neben Simon und LukasBaumgarten somit ein weiteres Brüderpaar im Team.
Mit Evgeni verpflichtet der VfL einen absoluten Hochkaräter für den Rückraum und eine Säule für den Mittelblock, der mit seiner langjährigen Drittligaerfahrung und professionellen Einstellung den Tigers sicherlich sowohl imAngriff wie auch in der Abwehr nochmal einen ordentlichen Qualitätsschub geben wird.

Trainer Tim Baumgart kennt Evgeni schon seit 15 Jahren als Spieler bzw. als ehemaligen Mitspieler, was die Eingewöhnung ins Team sicherlich vereinfachen wird. Zudem gehört Evgeni zu den Privilegierten, die trotz Lockdown weiterhin trainieren dürfen. Derzeit bereitet sich der HCOB auf die Aufstiegsrunde in die2. Liga vor.

Die Tigers waren schon öfters mit Evgeni in Kontakt und wollten den langjährigen Drittligaspieler verpflichten, nun hat für beide Seiten alles gepasst.
So kann er nochmal mit seinem Bruder zusammen spielen und sich neben dem aktiven Spielen auch auf die Trainerkarriere konzentrieren. Der VfL unterstützt Evgeni bei der C-Lizenz und gibt ihm die Möglichkeit, seine Erfahrung alsSpieler an eine unserer Jugendmannschaften weiterzugeben.

Deshalb hoffen die Verantwortlichen, dass die Zusammenarbeit mit Evgeni auch nach den 2 Jahren weitergeht.

Lieber Evgeni wir wünschen Dir für die nun anstehende Aufstiegsrunde in die 2.Bundesliga alles Gute und viel Glück und freuen uns schon, dich in der nächsten Saison im Tigerstrikot spielen zu sehen.

Die Kaderplanung bei den Männern 1 ist hiermit abgeschlossen. Lukas Ader, Jan Hellmann, Ruben Keller, Yannick Seeger sowie Axel Steffens haben ihre Verträge verlängert. Auch Holger Mayer wird neben Niklas Leukert aus der eigenen 2. Mannschaft die Tigers ein weiteres Jahr auf der linken Außenbahn unterstützen.  Lukas und Simon Baumgarten, Sascha Laurenz, Mark Leinhos, Alexej Prasolov und RobinStöhr haben laufende Verträge. Joakim Schwarz und Luis Westner werden als Standby-Spieler dem Verein weiterhin treu bleiben. In der Vorbereitung wird Henri Konzelmann aus der A-Jugend zum Kader stoßen. Lediglich Leo Gühne wird den Verein verlassen.

FA

No items found.

Mehr News