M1 - Tigers beenden Kaderplanung mit einer Sensation: Axel Steffens kehrt zurück

Mit Axel Steffens können die Tigers einen absoluten Wunschspieler und Publikumsliebling zurück nach Waiblingen holen. Axel lief bereits von 2009 – 2014 für den VfL Waiblingen in der Baden-Württemberg-Oberliga und der Württembergliga auf. Der vielseitige Rückraumspieler hatte sich damals in die Herzen vieler Fans gespielt und konnte nun wieder für die Tigers gewonnen werden. In dieser Zeit übernahm Axel durch seinen absoluten Siegeswillen und die Führung als Spielmacher auf dem Feld auch das Amt des Kapitäns und somit den Spitznamen „El Capitano“.

Nach einem zweijährigen Abstecher zum TSV Schmiden, wo er zusammen mit unserem Trainer Tim Baumgart und unserem sportlichen Leiter Maik Hammelmann in die BWOL aufstieg, wechselte er 2016 nach Kornwestheim in die 3. Liga, von wo er nun wieder zum VfL zurückkehrt. Mit der Verpflichtung beenden die Tigers die Kaderplanung und haben für die kommende Saison eine starke Mannschaft zusammen.

Neben Axel dürfen wir mit Arne Baumann einen Ur-Waiblinger im Betreuerstab begrüßen, der seit den Minis die schwarz-weißen Farben vertritt. Nach dem Ende seiner sportlichen Laufbahn 2018 hegte Arne bereits den Wunsch, weiterhin als Teil der 1. Mannschaft im Betreuerstab zu fungieren. Als Spieler blieb er den Tigers in der 3. Männermannschaft erhalten.Nach Axels Gastauftritt bei Arnes großem Abschiedsspiel 2019 sind beide nun wieder offiziell für die Waiblinger Handballer aktiv.

Damit gehen die Tigers in der Saison 2020/2021 mit folgendem Kader an den Start:Tim Baumgart (Trainer)Carlo Mangone (Co-Trainer)Maik Hammelmann (Sportl. Leiter / TW-Trainer)Arne Baumann (Trainerstab)Susanne Leithner (Physio)Lukas Ader (Rückraum)Lukas Baumgarten (Kreis)Simon Baumgarten (Kreis / Athletik-Trainer)Leo Gühne (Aussen)Jan Hellmann (Aussen)Ruben Keller (Tor)Sascha Laurenz (Rückraum)Mark Leinhos (Rückraum / Aussen)Alexej Prasolov (Rückraum)Joakim Schwarz (Aussen)Yannick Seeger (Tor)Axel Steffens (Rückraum)Robin Stöhr (Rückraum)Luis Westner (Kreis)Maik Hammelmann

No items found.

Mehr News