Julia Zerweck verstärkt den Rückraum der TIGER-Girls 2

Harald Beilschmied, Trainer unserer TIGER-Girls 2, schmiedet erfolgreich am Kader für die kommende Saison in der Württembergliga. Nach den Neuzugängen von Torhüterin Laila Mainka und Allrounderin Alexandra Micu gab Harald nun mit Julia Zerweck eine weitere Neuverpflichtung bekannt. Die 22-jährige Rückraumspielerin war zur Saison 2019/2020 vom SV Fellbach zum Landesligaaufsteiger SC Korb gewechselt.    

Nun suchte die 1,75 m große Lehramtsstudentin (Sport und Englisch an der Uni Stuttgart) eine neue sportliche Herausforderung für die kommende Saison. "Ich freue mich, dass mich Harald auf einen Wechsel angesprochen hatte. Gerne nehme ich die Herausforderung an, in einer höheren Spielklasse mich weiterzuentwickeln. Mal sehen, was da noch in mir steckt und wie weit es geht“, äußert sich Julia im Interview mit Frank.
 

Julia begann als 10-Jährige mit dem Handballspiel bei ihrem Heimatverein SV Fellbach und wechselte in der Jugend für eine Saison in die B-Jugend der HSG Weinstadt. „Ich habe schon in der Jugend und später bei den Aktiven immer wieder Verantwortung übernommen. Wobei ich gespannt bin, wo und mit welchen Aufgaben ich mich im Team der TIGERS einfinden werde“, so Julia. Soll heißen, dass sich Julia einordnen kann und wohl mehr die Rolle als Shooterin als die der Spielgestalterin übernehmen wird.

TIGERS-Coach Harald jedenfalls ist überzeugt von den Qualitäten der Rückraumspielerin: „Julia ist eine großgewachsene Spielerin, die auch aus neun bis neuneinhalb Metern erfolgreich aufs Tor werfen kann. Das wird unserem Spiel gut tun und es noch variabler machen. Ich freue mich, dass sich Julia für einen Wechsel zu uns entschieden hat und ich mit ihr arbeiten kann.“  

Die gebürtige Waiblingerin stammt aus einer Handballerfamilie: Papa Thomas spielte als Torhüter u. a. beim SC Korb und beim Drittligisten HC Oppenweiler/Backnang, Mama Gabriele Zerweck (geb. Mack) war ebenfalls für den SC Korb aktiv. Auch Julias jüngere Schwester geht auf Torejagd: Amelie spielt beim HSC Schmiden/Oeffingen Handball.  

   

Bericht: Frank Moser

Fotos: Heiko Potthoff / www.starkebilder.de

   
 

   
 

   
 

   

No items found.

Mehr News