Interview mit Niklas Leukert


Wir stellen heute unser Eigengewächs Niklas Leukert vor:

Niklas, Du kommst aus einer Kreuzbandverletzung. Durch die Corona-Pandemie hast Du handballerisch nicht all zu viel verpasst. Bist Du schon wieder zu 100%Einsatz bereit?

Ich durfte zum Glück eine sehr gute und professionelle Reha genießen und fühle mich daher auch sehr gut. Trotzdem denke ich, ist es wichtig, langsam und sicher wieder einzusteigen.

Wenn Du so an Deine Jugend zurückdenkst, wer war handballerisch dein großes Vorbild und warum?

Mein größtes Vorbild war immer Anders Eggert der damals bei der SG Flensburg Handewitt spielte. Ich konnte mich einfach extrem gut mit ihm identifizieren. Er begeisterte mich durch seine freche Art und seine unglaubliche Technik auf derLinks-Außen-Position.

Wenn Du früher Spiele der Männer 1 angeschaut hast, wer hat Dir da immer ambesten gefallen und warum?

Allgemein hat mich die gesamte Mannschaft beeindruckt. Speziell ist mir aber immer Axel Steffens aufgefallen, der immer voll fokussiert ist und mit hohem Einsatz das Spiel leitet.

Nun zum Kader der Männer1 zu gehören kommt ja nicht von ungefähr. Du hattest vor deiner Verletzung schon dort mit trainiert und dein Talent gezeigt. War es dennoch überraschend für Dich das Du sofort wieder „eingeladen“ wurdest?

Ja, sehr. Ich bin deswegen dankbar und freue mich auf die Zukunft.

Wo siehst Du dich in 5 Jahren Privat, beruflich und handballerisch?

Aufgrund meines Alters denk ich heute noch nicht soweit.

Wie nimmst Du bis jetzt Deine neuen Mannschaftskollegen wahr und was würdest Du Dir von diesen wünschen für die Zukunft?

Die Jungs sind extrem humorvoll, offen und freundlich.Dass wir als Mannschaft unsere Ziele erreichen und dabei Spaß haben.

Noch ein paar Entscheidungsfragen:

Sprint oder Ausdauerlauf: Sprint

Dreher oder harter Wurf: Dreher

Sieg oder geiles Spiel aber verloren: Sieg

Cola oder Sprite: Cola

Wodkabull oder Bier: Wodkabull

Kabinenfest oder Stuggi nach Sieg: Stuggi

Skifahren oder Snowboard: Aprèski

Was willst Du unseren Fans/Sponsoren noch sagen?

Ich bedanke mich bei all den Leuten, die hinter uns steh

No items found.

Mehr News