27.1.2022
Württembergliga Frauen
Hart erkämpfter Erfolg der Tigers Girls 2 gegen SU Neckarsulm 2
33:31 (14:18)
Nach einer durchwachsenen Trainingswoche gingen wir mit sehr gemischten Gefühlen, aber hoch motiviert, ins Spiel vor heimischer Kulissse!
Aber von der 1.Minute an rannten die Tigers einem Rückstand hinterher. Die Abwehr bekam keinen Zugriff auf die, mit 7. Feldspieler, sehr variabel spielende Bundesligareserve, in der die Haupttorschützin Svenja Mann herausragte. Fast jeder Angriff des Gegners führte zum Torerfolg. Das Resultat der 1.Halbzeit: 18 Tore bekommen ist einfach zu viel!
Für die 2.Halbzeit wussten die Trainer an welchen Stellschrauben zu drehen war. Eine Aufholjagd war angesagt, und eine höhere Konzentration in der Abwehr und bei den Torhütern wurde gefordert. Schnell kamen die Tigers Girls 2 auf ein 20:21 heran, die Kehrtwende war eingeläutet. Eine gute Abwehr und schnell gespielte Angriffe führten in der 41. min zum Ausgleichstreffer durch Lara Kuhn.
Jetzt wurde das Spiel flüssiger und durch sehr schöne Tore von Joanna Wenta und Lisa Kristmann erspielten wir eine 4 Tore Führung in der 48. Minute. Jedoch konnte Neckarsulm immer wieder verkürzen, aber die Sicherheit und der Kampfwille der Tigers war zurückgekehrt und so lies man sich den Sieg nicht mehr nehmen.
Fazit: spürbar sind die Probleme der letzten Wochen: fehlender Rhythmus, fehlende Trainings, fehlende Konzentration für das Spiel!
Am Mittwoch, 26.02. um 20:30 Uhr Rundsporthalle bereits das Nachholspiel gegen Ludwigsburg!
Ein Wiedersehen mit dem alten Trainer und Mitspielerinnen. Wir gehen als klarer Favorit gegen den Tabellenletzten ins Spiel und wollen uns top präsentieren.
Waiblingen Tigers: Evita Merlin, Bianca Ionita TW, Laila Mainka, Joanna Wenta 8(4), Lara Kuhn (11), Lara Beilschmied (3), Anica Müller (4), Lisa Kristmann (6), Luana Klopfer (1), Anna Vogel, Sarah Kraatz, Sara Illi, Andrea Raic, Elena Kramer
Bericht: Luana Klopfer
Bild: Heiko Potthoff