GAME #05 - Das Spieltagsheft zum Match-Day der TIGER-GIRLS vs. TG Nürtingen ist online

Liebe Fans der TIGERS,

ich wünsche allen ein gutes vor allem gesundes neues Jahr. Ich hoffe, alle hatten einen guten Start.

Das Jahr 2020 ging für die TIGERS spannend zu Ende. Im Dezember wurde bekannt, dass die Rundsporthalle in Waiblingen zum Kreisimpfzentrum des Rems-Murr- Kreises (KIZ) umgebaut wird. Dies bedeutete für uns, einen alternativen Standort für die Heimspiele zu suchen. Nach Prüfung verschiedener Optionen fiel die Wahl auf die Stauferhalle. Sie ist zwar nicht optimal, aber wir spielten auch während des Umbaus der Rundsporthalle in dieser Halle. Außerdem sind wir Waiblinger und wollen in Waiblingen spielen! Die Stauferhalle ersetzt die Rundsporthalle was den Trainingsbetrieb angeht 1:1. Wir können also unseren kompletten Trainingsbetrieb (falls es wieder mit allen Mannschaften los geht) aufrecht erhalten.

Es gab im Dezember jede Menge konstruktiver Gespräche mit den Verantwortlichen der Stadt Waiblingen. Danke auch für die Unterstützung der Feuerwehr Waiblingen und des Bauhofes der Stadt Waiblingen, die unseren Umzug durchführten. Trotzdem war diese Phase auch mit hohem Aufwand für unsere ehrenamtlichen Helfer verbunden. Danke dafür.

Wie lange wir in der Stauferhalle spielen werden, hängt davon ab wie sich die Corona Lage entwickelt und wie lange die Rundsporthalle als KIZ gebraucht wird. Prognosen wage ich keine.

Am Freitag treten unsere TIGER GIRLS in der Stauferhalle gegen die TG Nürtingen (Anpfiff 20:30 Uhr) an. Ein Derby, Nürtingen steht vor unseren TIGER GIRLS in der Tabelle. Ich bin mir aber sicher, am Freitag gibt es einen Heimsieg und wir überholen Nürtingen in der Tabelle.

Das GAME#05 kann hier aufgerufen werden:

Hier gehts zum Livestream

Der ruhende Spielbetrieb bzw. Spiele ohne Zuschauer beeinträchtigt unsere wirtschaftliche Situation. Die finanziellen Einbußen sind hoch und sowohl die TIGER GIRLS als auch die TIGER BOYS verzichten auf einen Teil ihrer Gehälter.

Unsere TIGER GIRLS waren nicht untätig. Sie haben einen wunderschönen Kalender für das Jahr 2021 auf die Beine gestellt. Sie können ihn unter: support@waiblingen-tigers.de bestellen. Er kostet 15 Euro und der Erlös kommt den TIGER GIRLS zu Gute.

Gerne können sie uns in dieser Situation auch mit einer Spende weiterhelfen. Unser Spendenkonto: DE79 6025 0010 0015 1048 36. Die TIGERS freuen sich über jeden Betrag.

Liebe Fans der TIGERS, drücken sie unserer Mannschaft für einen Sieg im Derby am Freitag die Daumen. Ich wünsche allen vor den Bildschirmen ein spannendes Spiel, mit 2 Punkten für uns. GO TIGERS!!

Mit freundlichen Grüßen

Rolf-Martin Klingler

Vorstand

No items found.

Mehr News