3.11.2021
Melanie Ader
Württembergliga Frauen
VfL Waiblingen - TSV Denkendorf
31:17 (13:8)
„Denkendorf kein Stolperstein für die stark aufspielenden Tigers 2“
Sehr nervös gingen die Tiger Girls 2 in das erste Saisonspiel in der wieder umfunktionierten Rundsporthalle! Die ersten Minuten waren deswegen geprägt von vielen technischen Fehlern und somit konnte Denkendorf das Spiel bis zur 15. Minute noch offen gestalten.
Nach 10 Minuten nahm Harald Beilschmied bereits das erste Time Out, um Ruhe ins Spiel zu bringen.
Durch das Vorspiel der Frauen 1 wurden zahlreiche Zuschauer in der 1. Halbzeit erstmal nicht mit Zauberhandball verwöhnt. Danach lief es ein wenig besser und die Tigers 2 gingen mit 13:8 in die Halbzeit.
In der Halbzeitansprache ging der Trainer sehr ruhig und sachlich an die Fehler heran, die Mädels besannen sich eines Besseren und entfachten in der zweiten Halbzeit ein Feuerwerk mit schnellerem und explosiverem Handball.
Die Abwehr stand hervorragend und die Torhüter hielten genügend Bälle, die aufs Tor kamen.
Schlussendlich hätte ein noch viel höherer Sieg herausspringen können. Doch trotzdem kann man mit der zweiten Halbzeit zufrieden sein!
„Wir haben noch genügend Potential und müssen einfach weiter arbeiten, um sinnlose Fehler zu vermeiden“, so Trainer Beilschmied.
Erfreulich war auch die Leistung der beiden weiblichen A-Jugend Spielerinnen Sarah Kraatz und Andrea Raic, welche die durch Krankheit und Verletzungen ausgefallenen Spielerinnen super ersetzten.
Wir hoffen auf lautstarke Unterstützung beim Heimspiel gleich nächsten Samstag, den 06.11.21, um 18:15 Uhr gegen die starke TG Biberach!
Es spielten:
Torfrauen: Evita Merlin, Bianca Ionita, Laila Mainka
Feldspielerinnen: Joanna Wenta (2), Carolin Lösch (6), Lara Kuhn (8), Julia Zerweck (3/2), Lara Beilschmied , Anica Müller (7), Lisa Kristmann (4), Andrea Raic, Sarah Kraatz (1)
Bericht: Melanie Ader