Aktuelle Informationen des
VfL Waiblingen Handball e.V.

Die Jugend stellt sich vor: Unsere Koordination

Die Jugend stellt sich vor: Unsere Koordination

Zur neuen Saison werden an vielen Stellen alte Bekannte ihre Aufgaben weiter fortführen. Aber auch neue Gesichter wollen sich im Verein mit ihrem Wissen und ihrem Können einbringen. Ebenso treten andere an neu geschaffene Positionen. Nicht nur im Bereich der Aktiven darf sich der VfL Waiblingen über bestimmte Personalien freuen. Auch in der Jugend soll aus einer guten Mischung zwischen Erfahrung, Wissen und neuen Ideen produktiv gearbeitet werden. So hat Nadir Arif die Position des Jugendkoordinators zugunsten der neuen Stelle als Geschäftsstellenleiter gewechselt und nebenbei für eine geregelte Nachfolge gesorgt. An Stelle der Einfachbesetzung soll sich in Zukunft ein Team um die sportliche und gemeinschaftliche Entwicklung der Mannschaften im Jugendbereich des VfL kümmern. Dieses Team besteht aus Jan Kugel, Bea Keil und Adrian Müller und bietet somit die ideale Mischung aus Erfahrung, Identifikation und Handlungsnähe. Als Jugendleitung wird sich weiterhin Melanie Ader um Organisatorisches kümmern. „Ich bin überzeugt, dass so eine tolle Arbeit möglich ist. Die Kommunikation unter ihnen stimmt und sie haben tolle Ideen. Ich bin mir sicher, dass sie diese auch mit der Zeit umsetzten können“, so Arif.

Mehr...

---
M1 - Kader Vorstellung Teil 2

M1 - Kader Vorstellung Teil 2

Diese Woche geht es weiter mit unseren Neuzugängen. Dies mal mit unserem neuen Torhütergespann Marc Krammer und Yannick Seeger.

Marc ist kein Unbekannter in Waiblingen. Er hütete bereits in den Jahren 2010 bis 2015 das Waiblinger Tor und entwickelte seit Jahren zu einem der Besten Torhüter der Württemberliga. Der 1,92 große und 25 Jährige Torhüter aus Urbach, der den Aufstieg in die BWOL als sein größten Erfolg zählt, kam über die Stationen Bittenfeld (Jugend) und Ossweil im Jahre 2010 nach Waiblingen. Marc unterstützt zudem seit Jahren die Entwicklung der jungen Torhüter, womit er optimal in das Waiblinger Konzept passt. Wir freuen uns auf viele (unter anderem spektakuläre) Paraden von dir.

Mehr...

---

mJB1 - Bezirksliga, here we go!

Am Wochenende vor einer Woche stand die zweite Qualifikationsrunde zur Württembergliga an. Samstags machte sich die männliche B-Jugend aus Waiblingen nach Schwaikheim auf den Weg. Musste man sich in der ersten Runde gegen die Gastgeber geschlagen gegeben, so trat man gegen die Mannschaften des SV Fellbach und Winnenden an. Im ersten Spiel hielt man lange Stand. Jedoch konnte man die …

Mehr...