Aktuelle Informationen des
VfL Waiblingen Handball e.V.

Logo-HSG-Hohenlohe-180x115

mJB - Trotz Niederlage 4. Platz in der Abschlusstabelle

HSG Hohenlohe - VfL Waiblingen 28:21 (9:9) Einen gebrauchten Tag erwischte die männliche B-Jugend bei ihrem letzten Oberligaspiel in Hohenlohe. Doch trotz der Niederlage verteidigte der VFL den 4. Tabellenplatz und zeigte eine gute Saison. Trotz einer schnellen 3:1 Führung bekam der VFL in Pfedelbach nie die notwendige Sicherheit ins Spiel. Technische Fehler, langsame Vor- und Rückwärtsbewegung, dazu noch eine …

Mehr...

---
Logo-HSG-Sulzbach-Leidersbach-180x180

F1 - Waiblinger Erfolgsserie hält an

SG VfL Waiblingen – HSG Sulzbach/Leidersbach 32:27 (16:16) „Puh, das war eine Menge Arbeit heute,“ so Trainerin Monika Haiber direkt nach den Spiel. Eine Arbeit jedoch, die sich gelohnt hatte, denn der VfL gewann das dritte Spiel in Folge und verteidigte damit den 3. Tabellenplatz. Selbst zwei rote Karten konnten die Kreisstädter nicht aufhalten. Der Focus in der vergangenen Trainingswoche …

Mehr...

---
Logo-TSF-Welzheim-180x83

M2 - Aufzustehen, Staub abzuschütteln...

VfL Waiblingen Handball 2 - TSF Welzheim 21:27 Nach dem überraschenden und zugleich verdienten Punktgewinn der Waiblinger Württembergliga Reserve stand das Spiel gegen den TSF Welzheim unter bedrohlichen Vorzeichen. Neben den Langzeitverletzten fehlten die Waiblinger Rückraumsäulen Christopher Schmid und Daniel Gonschorek. Der momentan einzige Waiblinger Torhüter Steffen Zwicker war ebenfalls verhindert. Sie ersetzten neben dem heute starken b-jugendlichen Patrick Ludwig …

Mehr...

---
HSV- Stammheim-Zuffenhausen.

WJC- Erste Halbzeit im Dornröschenschlaf

- Maren verhindert das böse Erwachen. Waiblingen gewinnt 14:10 gegen die HSV Stammheim/Zuffenhausen. Die Geschichte ist schnell erzählt: Nach 13 Minuten sind insgesamt gerade mal 3 Tore gefallen, in die Halbzeit gingen die Teams mit einem 4:5 in die Kabinen. Sehr statisch und wenig dynamisch war das, was beide Teams da in der Rundsporthalle boten. Gegen extrem defensiv agierende Gegnerinnen …

Mehr...

---
Logo-TSV-Altensteig-180x200

M1 - Ersehnte Trendwende

TSV Altensteig - VfL Waiblingen Handball 30:34 (11:21) Nach drei Auswärtsniederlagen in Folge setzte der VfL Waiblingen Handball ein Ausrufezeichen im Kampf um den Relegationsplatz. In der überragenden Anfangsviertelstunde spielten die Remstäler die Gastgeber geradezu an die Wand und verteidigten den herausgearbeiteten Vorsprung souverän bis zum Spielende. Keine vier Minuten waren gespielt und der VfL führte bereits 3:0. Vor allem …

Mehr...

---
Logo-HBI-Feuerbach

M3 - Wenn aus Kindern Männer werden

Samstag 14.15 Uhr Pfeddelbach, Abpfiiff des B-Jugend Oberligaspiels Hohenlohe gegen Waiblingen. Hier beginnt die Geschicht, die eher in einem Märchenbuch vermutet würde. Denn dies war das letzte B-Jugend Spiel und damit gilt die B-Jugend Saison als beendet und damit sind alle 17 jährigen Spieler spielberichtigt in den Waiblinger Aktiventeams. Schon lange fiebert die Ic diesem Tag entgegen. 0:28 Punkte lautete …

Mehr...

---
Logo-HSG-Sulzbach-Leidersbach-180x180

F1 - Abwehrarbeit steht im Fokus

Frauen: SG VfL Waiblingen erwartet den Zehnten Sulzbach/Leidersbach Nach dem souveränen 34:23-Sieg beim TSV Kandel erwarten die Drittliga-Handballerinnen der SG VfL Waiblingen am Sonntag mit der HSG Sulzbach/Leidersbach ein weiteres Team aus der Abstiegszone. „Das wird schwieriger als gegen Kandel“, sagt die Trainerin Monika Haiber. SG VfL Waiblingen (3. Platz, 26:12 Punkte) – HSG Sulzbach/Leidersbach (10. Platz, 13:27 Punkte/Sonntag, 17 …

Mehr...

---
Meisterschaften Waiblinger Grundschulen

Meisterschaften Waiblinger Grundschulen

7. Stadtmeisterschaften Waiblinger Grundschulen  Samstag 14. März in der Waiblinger Rundsporthalle Der Jugendförderverein sowie der VfL Waiblingen Handball haben eingeladen zu den 7. Stadtmeisterschaften der Waiblinger Grundschulen – und wieder haben sich 29 Teams der Klassen 1 – 4 für diese tolle Veranstaltung angemeldet. Es wird mit mehr als 250 Kindern gerechnet.  Mit von der Partie sind die Beinsteiner Grundschule, …

Mehr...

---
VfL Kolumne "Chat im Kreis"

VfL Kolumne "Chat im Kreis"

Hallo beim “Chat im Kreis”, heute mit Christian Tutsch und Marcus Hellerich. Markus Medinger: Christian, beschreibe mit einem Satz Marcus Hellerich... Christian Tusch: Abwehrbollwerk, Kassenwart und eigentlich immer gut drauf. Markus: Nun du Marcus, beschreibe mit einem Satz Christian Tusch... Marcus Hellerich: Sehr engagierter und fleißiger Bursche. Markus: Wen haltet ihr für den glücklichsten Menschen der Welt... Christian: Mich würde ich …

Mehr...