Kopfzeile

Newsletter der Waiblingen Tigers

wJB-Tiger-girls noch in der 50. Spielminute auf Sensationskurs

wJB-Tiger-girls noch in der 50. Spielminute auf Sensationskurs

Hauchdünner Sieg für Tabellenführer JSG Neckar Kocher 27:28 (14:14)

Mit ihrer bislang besten Saisonleistung haben die VfL-Württemberg-Liga Spielerinnen jede Menge Begeisterung hervorgerufen. Samstagnachmittägliche Begeisterung und Spaß auf dem Spielfeld, dasselbe auf der Tribüne. Trotz einer ungeheuer engen Partie, in der beide Teams ihre Führung immer wieder hergaben und aufs Neue verteidigen mussten, behielten die VfL-Mädels die mentale Stärke und ihren sprichwörtlichen Kampfgeist.

Alleine das gebetsmühlenartig wiederholte Fazit nach Spielende klingt wie ein nerviges déjà vu: Schon wieder begegneten beide Mannschafen sich spielerisch absolut auf Augenhöhe und schon wieder hat nur ein buchstäbliches Muggaseggele zum Sieg gefehlt. Einmal mehr wäre ein Remis gegen die Gäste, die 6 Siege und 1 Unentschieden verbuchen können, ein hochverdienter Abschluss einer Top-Partie gewesen.

Mehr...

---

wJC - Gute Angriffsleistung bringt nächsten Sieg

Young Tigers – SV Fellbach 40:24 (21:10) 

Im Spiel gegen den SV Fellbach wollten die Waiblinger Mädels ihre nächsten 2 Punkte holen und schafften dies souverän. Nach dem Punktverlust gegen Winnenden mit schwacher Abwehr und immens hoher Fehlerquote im Angriff wollte man in beidem eine deutliche Steigerung sehen. Vor allem wollte man von Anfang an konzentriert ins Spiel gehen. Letzteres gelang und es waren noch keine 5 Minuten gespielt, als auf der Anzeigetafel ein 5:1 für unsere Mädels stand. Im Angriff funktionierte viel, in der Abwehr hingegen nicht und so musste gut 2 Minuten später die erste Auszeit genommen werden. Nach dem 9:7 in der 10. Minute gab es endlich mehr Dominanz in den Zweikämpfen und die Abwehr funktionierte besser. So konnte man sich auf 18:7 absetzen und eine Vorentscheidung fällen. In die Halbzeit ging es mit 21:10.

Mehr...

---
F2 - Liveticker Herzogenaurach - Tiger Girls2

F2 - Liveticker Herzogenaurach - Tiger Girls2

Hier können Sie heute am 01.11.2017 ab 14:30h das Spiel TS Herzogenaurach und unseren Tiger Girls 2 am Liveticker verfolgen

Mehr...