B-Jugend erreicht frühzeitig die Qualifikation zur Württembergliga.

11. Mai 2018

[kl] Am Sonntag Mittag den 5.5 traf man sich in Herrenberg zur ersten Runde der Qualifikation zur Baden-Württemberg-Oberliga. Man war gespannt was die neu zusammengestellte Mannschaft aus letztjähriger Saison Cjugend, B-jugend sowie 4 Neuzugängen hier heute erreichen würde.

Es erwarteten uns die Gegner aus Neckar-Kocher sowie die Tussis aus Metzingen. Gespielt wurden 2×20 Minuten mit 5 Minuten Halbzeitpause. Im ersten Spiel ging es gegen den letztjährigen Vizemeister der Württembergliga Neckar-Kocher. Beide Mannschaften begegneten sich anfangs auf Augenhöhe, so konnte sich keine Mannschaft frühzeitig absetzen. Durch ein schnelles Tor vor dem Halbzeitpfiff konnte man mit einem 2 Tore (12:10) Vorsprung in die Halbzeit gehen.

Die Waiblinger Mädels erwischten den besseren Start in die zweite Hälfte und zogen mit schnellen Toren auf 4 Tore davon. Diesen Vorsprung gab man auch bis zum Ende nicht wieder her und konnte am Ende mit 22:16 gewinnen. In diesem Spiel konnte man vor allem mit schnellem und taktisch guten Handball überzeugen. Auch einstudierte Spielzüge und das Zusammenspiel mit dem Kreis funktionierte gut.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen die starken Tussis aus Metzingen. Da durch den ersten Sieg Platz zwei schon sicher war und man damit die sicher Qualifikation zur Württembergliga hatte konnte man in diesem Spiel angeschlagene Spielerinnen für die bevorstehende Ajugend Jugendbundesliga Qualifikation schonen. So konnte man von Anfang an nicht mit dem starken Gegner mithalten und musste sich nach 40 Minuten 7:31 geschlagen geben.

Als Trainerin bin ich am Ende des Tages sehr zufrieden und stolz auf die Mannschaft, dass man schon bei der ersten Qualifikation sich wieder für die Württembergliga qualifizieren konnte und sogar noch im Rennen zur Baden-Württemberg-Oberliga ist.

WERDE TIGERSFAN. MACH MIT!

Friend me on FacebookFollow me on TwitterFollow me on InstagramWatch my channel on YouTubeRSS Feed

2. Bundesliga Frauen

Liveticker Frauen 2. Bundesliga

3. Liga Frauen

Liveticker Frauen 3. Bundesliga

Gesamt Spielbetrieb VfL Waiblingen

Spielbetrieb Vfl waiblingen Handball

SPONSOREN