WJB – Waiblingen setzt die Erfolgsserie fort

8. Februar 2018

VfL Waiblingen – HSG Strohgäu  28:25 (15:10)

[cb] Mit dem neu gewonnenen Selbstvertrauen aus den letzten Siegen in der Württembergliga konnten die Young Tigers am Sonntagvormittag erneut einen wichtigen Erfolg verbuchen.

Mit der HSG Strohgäu stellte sich in der Stauferhalle ein Gegner vor, der im Hinspiel noch mit einigem Vorsprung das Spiel für sich entscheiden konnte. Das diesmal eine andere Waiblinger Mannschaft antrat, und es anders laufen sollte, war sofort zu sehen. Waiblingen startete mit Vollgas und ging zur 6. Spielminute mit 5:1 in Führung. Bereits zu diesem frühen Zeitpunkt nahm der Trainer der HSG eine Auszeit, um seine Spielerinnen auf diesen wohl unerwarteten VfL neu einzustellen. Strohgäu kam nun auch besser in’s Spiel und fand bis zur 21. Spielminute den Anschluss zum 10:8. Die letzten vier Spielminuten bis zur Pause gehörten dann aber wieder den Waiblinger Mädels. Ein erneuter Angriffswirbel brachte die Pausenführung zum 15:10.

Die ersten zehn Spielminuten der zweiten Hälfte brachten dann der HSG, auch durch teilweise sehr schwankende Leistungen des Waiblinger Teams, erneut die Möglichkeit bis auf zwei Tore zum Stand von 20:18 heran zu kommen. Das sollte es dann aber auch gewesen sein. Ab der 36. Spielminute war wieder Tigers-Zeit! Tor um Tor erarbeitete sich das Team, so dass es zur 44. Spielminute bereits 27:20 für die Young Tigers stand. Erst ab der 45 Spielminute konnte sich die HSG wieder zurückmelden und den Rückstand bis zum Spielende auf drei Tore verkürzen.

Ein toller Erfolg der weiblichen B-Jugend und seiner Trainerin Katharina Leßig, der zudem auch noch mit dem Sprung auf den sechsten Tabellenplatz in der Württembergliga belohnt wurde!

Mädels, da bleibt nur eins für die letzten drei Spiele zu sagen. Schnappt sie euch!….Goooo Tigers!

Es spielten: Maren Linke (Tor). Nadine Lusch (Tor), Kim Hertkorn, Corinna Busche, Pauline Bücheler, Marina Wißmann, Ariane Wanke, Cora Rudisch, Emmelie Beitlich, Rebecca Hampp, Andrea Raic

WERDE TIGERSFAN. MACH MIT!

Friend me on FacebookFollow me on TwitterFollow me on InstagramWatch my channel on YouTubeRSS Feed

2. Bundesliga Frauen

Liveticker Frauen 2. Bundesliga

3. Liga Frauen

Liveticker Frauen 3. Bundesliga

Gesamt Spielbetrieb VfL Waiblingen

Spielbetrieb Vfl waiblingen Handball

SPONSOREN