M1 – Verdienter Auswärtssieg

11. Dezember 2017

SG Leonberg/Eltingen – VfL Waiblingen Handball 26:37 (9:20) 

[fa] Ohne Robin Brugger, Marc Krammer und Julian Linsenmaier sowie den Langzeitverletzten Richard Babjak trat der VfL Waiblingen Handball am Samstagabend beim Tabellennachbarn in Leonberg an. Dennoch gelang ein auch in der Höhe völlig verdienter und quasi nie gefährdeter 37:26 Auswärtssieg.

Die Tigers legten los wie die Feuerwehr – eine sehr gute Abwehrleistung mit einem starken Yannick Seeger im Tor ließ die Gastgeber überhaupt nicht ins Spiel kommen, ein ums andere Mal konnte das gefürchtete Spiel über den Kreis unterbunden werden, die daraus resultierenden einfachen Ballgewinne nutzten zunächst Joakim Schwarz und Luis Westner. Im stehenden Angriff gelangen Sascha Laurenz endlich einmal auch mehrere einfache Tore aus dem Rückraum. Leonberg fand bis zum Halbzeitpfiff überhaupt nicht ins Spiel während Waiblingen im Angriff quasi alles gelang. Über 9:1 in der zwölften und 15:4 in der 22. Spielminute setzte sich der VfL bis zur Halbzeitführung von 9:20 ab.

Die zweite Halbzeit begann zunächst wie die erste, bis zur 40. Minute bauten die Tigers die Führung auf 28:12 aus, die Freiräume durch eine Manndeckung gegen Sascha Laurenz, bis zur Pause achtfacher Torschütze, nutzte Damir Marjanovic ein ums andere Mal gekonnt mit guten Anspielen an die Kreisläufer aus, die entweder selbst einnetzten oder siebenmeterreif gefoult wurden. Anschließend schlichen sich aber im Gefühl des sicheren Sieges ein paar technische Fehler zu viel sowie Unkonzentriertheiten in der Abwehr ein. Dies ermöglichte dem Gastgeber einfache Tore, wodurch das Ergebnis für sie doch noch einigermaßen im Rahmen blieb. Sonst wäre ein noch höherer Auswärtssieg drin gewesen.

Diese deutliche Leistungssteigerung gilt es nun mitzunehmen ins letzte Spiel des Jahres gegen Altensteig kommenden Samstag in der Stauferhalle.

VfL WN: Seeger,  Grüninger, Westner 7, Luckert 1, Ader 1, Laurenz 12, Gneiding, Schwarz 5, Baumgarten 4, Marjanovic 7/5, Baumann

WERDE TIGERSFAN. MACH MIT!

Friend me on FacebookFollow me on TwitterFollow me on InstagramWatch my channel on YouTubeRSS Feed

2. Bundesliga Frauen

Liveticker Frauen 2. Bundesliga

3. Liga Frauen

Liveticker Frauen 3. Bundesliga

Gesamt Spielbetrieb VfL Waiblingen

Spielbetrieb Vfl waiblingen Handball

SPONSOREN