mJB2 – Tief durchatmen

12. Oktober 2017

Tief durchatmen: Waiblingen gewinnt mit 21:22 gegen KSG Gerlingen

[ok] Die Jungs hatten es am Schluss doch noch geschafft spannend zu machen. Dabei sah es eigentlich das Spiel über meist so aus, dass die B2 vom VFL Waiblingen als Sieger vom Platz gehen sollte. Trotzdem taten sich die Waiblinger schwer und luden die Gerlinger immer wieder unnötig zu Toren ein. So schafften sie es auch nicht sich richtig abzusetzen, sondern mussten wiederholt Tore hinnehmen, die vermeidbar gewesen wären. Die Abwehr war oft nicht konsequent genug, so dass die Gastgeber dann doch noch einen Pass spielen konnten oder der Wurf aufs Tor erfolgte.

In Ballbesitz entwickelte das Spiel der Waiblinger Jungs im Angriff auch nicht so richtig den Fluß, den es benötigt hätte, um die Schwächen in der Abwehr so auszugleichen, dass man den Abstand zu Gerlingen weiter ausbauen konnte. Mal setzten sich die Waiblinger 3 Tore ab, wenige Minuten später glich Gerlingen wieder aus. Und wer Mitte der zweiten Halbzeit beim Stand von 13:18 dachte, der Sieg wäre sicher, der wurde spätestens kurz vor Schluss eines Besseren belehrt. Noch anderthalb Minuten und die Gerlinger kamen nochmal auf 20:21 heran. 27 Sekunden vor dem Schlusspfiff erlöste Forian Petrulat mit einem wichtigen Tor zum 20:22 seine Kameraden. Zwar erzielte Gerlingen noch einen Treffer, dieser kam aber wenige Sekunden vor Schluss für die Gastgeber zu spät. Waiblingen erzitterte sich, eigentlich unnötig, den Sieg.

Es spielten: Linus Tröndle, Henri Konzelmann(1), Valtentin Bäuerle, Tim Neumann(2), Prosper Mark Ndukwe, Lukas Santos Beyersdorffer(4), Moritz Dietrich, Benjamnin Fey(2), Julius Stumpp(4), Alexi Karasavvidis, Lorenz Lier(6), Florian Petrulat(3)

WERDE TIGERSFAN. MACH MIT!

Friend me on FacebookFollow me on TwitterFollow me on InstagramWatch my channel on YouTubeRSS Feed

2. Bundesliga Frauen

Liveticker Frauen 2. Bundesliga

3. Liga Frauen

Liveticker Frauen 3. Bundesliga

Gesamt Spielbetrieb VfL Waiblingen

Spielbetrieb Vfl waiblingen Handball

SPONSOREN