mJA – Erster Saisonsieg

25. September 2017

Young Tigers – EK Winnenden 25:22 (13:8)

[nm]Am Samstag kam es zum ersten Heimspiel der männlichen A-Jugend in dieser Saison. Und es ging gegen die hoch gehandelten Winnender. Aber beide Teams agierten aufgrund von krankheitsbedingten absagen mit ausgedünnten Kadern. Waiblingen war zu zehnt und Winnenden nur zu neunt. So gingen unsere Jungs hochmotiviert und mit großem Siegeswillen in die Partie.

Und die Tigers starteten gut. Nach drei Minuten stand es 2:0. Bis zur zwanzigsten Minute gestaltete sich die Partie sehr ausgeglichen. Die Abwehrreihen dominierten die Partie gegen auch oft ideenlose Angriffe. Das Tempo fehlte größtenteils, aber die Hausherren behaupteten die zwei Tore Führung. Aber ab Minute zwanzig starteten unsere Jungs einen Zwischenspurt bis zur Pause und bauten die Führung von 9:7 auf 13:8 aus.

Doch den Start in die zweite Hälfte verschlief man ein wenig und so kam Winnenden wieder bis auf drei Tore ran. Doch dann starteten die Tigers einen zweiten furiosen lauf. Von 15:12 zog man binnen 12 Minuten auf 22:14 davon. Somit war die Partie so gut wie entschieden und Winnenden konnte bis zur Schlusssirene nur noch Ergebnisskosmetik betreiben.

Durch eine konzentrierte Abwehrleistung konnten sich unsere Jungs somit die ersten zwei Punkte sichern. Jetzt sind erst einmal zwei Wochen Pause, bis es dann am 14.10. um 16:30 Uhr zum Ortsnachbarn nach Fellbach geht.

WERDE TIGERSFAN. MACH MIT!

Friend me on FacebookFollow me on TwitterFollow me on InstagramWatch my channel on YouTubeRSS Feed

2. Bundesliga Frauen

Liveticker Frauen 2. Bundesliga

3. Liga Frauen

Liveticker Frauen 3. Bundesliga

Gesamt Spielbetrieb VfL Waiblingen

Spielbetrieb Vfl waiblingen Handball

SPONSOREN