F2 – Erneut harter Brocken für Waiblingen/Korb2

23. September 2017

Quelle: Waiblinger Kreiszeitung vom 22.09.2017

Die FSG kann ohne Druck beim Zweitliga-Absteiger TSV Haunstetten antreten

[mar]. Nach dem TV Möglingen bekommt es der Drittligist FSG Waiblingen/Korb II gleich mit dem nächsten Ligafavoriten zu tun. In der Partie beim Zweitliga-Absteiger TSV Haunstetten erwartet niemand, dass die Handballerinnen punkten. Sie können also befreit aufspielen.

TSV Haunstetten (2:0 Punkte) – FSG Waiblingen/Korb II (0:2 Punkte; Samstag, 18 Uhr). Im Auftaktspiel gegen Möglingen hielt die FSG II nur stark 20 Minuten gut mit (9:10, 22.). Zur Pause lag die Mannschaft bereits mit 12:18 hinten. Die Gäste bauten mit starken Angriffen ihren Vorsprung weiter aus und beendeten die Partie mit einem deutlichen 35:21-Sieg.

Nadir Arif hat dennoch einige positive Ansätze gesehen: „Die ersten 20 Spielminuten machen mir Mut und geben mir Hoffnung für die weiteren Spiele“, lobt der FSG-Trainer. „Unser Angriffsspiel gegen Möglingen hat mir schon gut gefallen.“ Jedoch sei die Mannschaft in der Abwehr überhaupt nicht präsent gewesen. Arif vermisste besonders die Aggressivität. „Wir müssen auf jeden Fall in weiteren Trainingseinheiten daran arbeiten, uns da zu verbessern und am Ende weniger Tore zu kassieren. Wir haben dem Gegner das Torewerfen viel zu einfach gemacht.“

In der kommenden Partie sollte die FSG das tunlichst vermeiden. Am Samstag trifft die Mannschaft auf den sehr stark einzuschätzenden TSV Haunstetten. Die Rollen sind klar verteilt. Arif sieht’s positiv: „Wir fahren ohne Druck nach Augsburg.“

Michaela Palková ist bei der FSG II wieder in den Trainingsbetrieb eingestiegen. Ob ein Einsatz schon gegen Haunstetten möglich ist, soll am Samstag vor Ort entschieden werden. Auf jeden Fall wird Carolin Wolf ihr erstes Spiel für Waiblingen-Korb II absolvieren. Sie hat geheiratet und war deshalb in der Partie gegen Möglingen nicht mit dabei. Zusätzliche Unterstützung erhält die FSG II von Ramona Torregrossa und Denise Körner aus dem Kader der Kreisliga-A-Mannschaft.

WERDE TIGERSFAN. MACH MIT!

Friend me on FacebookFollow me on TwitterFollow me on InstagramWatch my channel on YouTubeRSS Feed

2. Bundesliga Frauen

Liveticker Frauen 2. Bundesliga

3. Liga Frauen

Liveticker Frauen 3. Bundesliga

Gesamt Spielbetrieb VfL Waiblingen

Spielbetrieb Vfl waiblingen Handball

SPONSOREN