Jede Menge Spaß & schönen Spiele beim Allgäu-Cup

21. Juli 2017

[jk] Am Wochenende, vom 7. bis 9. Juli, verbrachte nahezu die komplette Jugendabteilung gemeinsam beim Allgäu-Cup in Wangen im Allgäu. Dafür reisten die Waiblingen Tigers mit über 60 Personen an. Neben Betreuern und Trainer, war es unser Nachwuchs der so zahlreich erschien, dass es im Bus fast zu eng wurde. Das Jugendturnier an der freien Luft zählt mittlerweile zur Routine im Jahresablauf der Young Tigers. Da war es nicht verwunderlich, dass man ab der C-Jugend aufwärts nahezu komplett anreisen konnte.

Mit PKW, Kleinbus und natürlich dem großen Bus trat man am Freitag Nachmittag die Reise an und dann ging es ins Allgäu ehe man dort angekommen nach sommerlichem Grillen, in der Mannschaft oder im Kontakt mit den anderen Vereinen den Tag ausklingen lies. Der Samstag sollte ein spannender Turniertag werden. Mit strahlendem Sonnenschein ging es für unsere Mannschaften los, egal ob auf Rasen, auf Tartan, oder in der Halle. Mit jeder Menge Spaß am Spiel ging es so in bis in den Nachmittag, ehe es zu regnen begann. Zwar war fortan nicht mehr an Spielen im freien zu Denken, doch daraus macht man sich nichts, schmiss den Grill unter Überdachung an und lies den Tag im Festzelt ausklingen. Am nächsten Morgen ging es witterrungsbedingt in den Hallen der Stadt Wangen weiter. So konnte beispielsweise unsere mB1 bis ins Viertelfinale vorstoßen, ehe gegen den Nachwuchs der SG Herrenberg/Haßlach/Kuppingen Schluss war. Eine Runde weiter schafften es unsere Tiger Girls. Bis ins Halbfinale schlugen sich die Mädels herausragend ehe man gegen einen starken Gegner aus Biberach die Segel streichen musste.

Nach vielen tollen Spielen, schönen Momenten, überstandenem Wetter, neuen Eindrücken und einem unvergesslichen Erlebnis ging es wieder heimwärts gen Waiblingen.

An dieser Stelle ein Dankeschön an alle Trainer, Betreuer und Helfer, besonders Familie Ader und Ralf Gammerdinger, die ein aufregendes Turnier und schönes Wochenende ermöglicht haben. Ebenso ein Dankeschön an die MTG Wangen für die Ausrichtung eines gut funktionierenden, tollen Events! Und selbstverständlich Rainer Grüninger für die tolle Verpflegung!

Liveticker Frauen 3. Bundesliga

Sponsoren