F2 und F4 gemeinsam beim Turnier in Pflugfelden

17. Juli 2017

[ff] Am Samstag bestritten die 2. und die 4. Frauenmannschaften gemeinsam ihr erstes Turnier in Pflugfelden. Dabei stand für das Team der Spaß im Vordergrund.

Trotz neu formatierter Mannschaft konnten in der Gruppenphase 4 Siege eingefahren werden. Das erste Spiel gegen Weissach gewannen die Mädels mit 22:6. Auch gegen Hohenacker 2 und Ludwigsburg konnten deutliche Siege mit 19:6 und 19:5 eingefahren werden. Nur gegen Stammheim/Zuffenhausen fiel der Sieg mit 9:7 etwas knapper aus.

Als Gruppenerster zog die Mannschaft schließlich ins Finale gegen Hohenacker 1 ein. Dort musste man sich gegen eine offensive Abwehr allerdings mit 13:6 geschlagen geben. Trotz allem waren die Mädels und Trainer Nadir Arif sehr zufrieden mit ihrer Leistung und hatten einen erfolgreichen Tag. (Bilder folgen)

Liveticker Frauen 3. Bundesliga

Sponsoren