F1 – Das (Torhüterinnen-)Trio ist komplett

10. Juli 2017

Neuzugang bei der FSG Waiblingen/Korb – Das (Torhüterinnen-)Trio ist komplett:

Die Verantwortlichen der FSG Waiblingen/Korb freuen sich sehr über diesen Neuzugang: Das Torhüter-Talent Nicole Roth wird in der kommenden Saison im Trikot der FSG den Kasten der FSG hüten. Die 22-jährige kommt vom HC Leipzig und erhält ein Doppelspielrecht für den Zweitligist FSG Waiblingen/Korb und den Bundesligist SG BBM Bietigheim. Der Vertrag gilt für eine Saison. Dank der guten Zusammenarbeit mit der SG BBM Bietigheim konnten die Verantwortlichen Nadir Arif und Dr. Karsten Reichmann Nicole für die FSG gewinnen.

Die 1,82 m große gebürtige Nürnbergerin spielte bei der HSG Pyrbaum-Seligenporten, beim 1. FC Nürnberg und zuletzt beim Ost-Traditionsverein HC Leipzig.

Für Deutschland war sie in 21 Länderspielen im Einsatz und belegte 2014 mit der DHB-Auswahl bei der U20-Weltmeisterschaft den vierten Platz. 2012 wurde sie mit Leipzig Deutsche A-Jugendmeisterin. 2014 und 2016 gewann Leipzig den DHB-Pokal, und Nicole Roth gehörte jeweils dem HCL-Kader an.

Herzlich willkommen, Nicole.

Foto: Vielen Dank an Harrry von www.groundshots.de

Liveticker Frauen 3. Bundesliga

Sponsoren