M1-Letzte Heimspiel der Saison

21. April 2017

Quelle: Auszug Waiblinger Kreiszeitung vom 21.04.2017

VfL Waiblingen (3. Platz, 34:18 Punkte) – HSG Schönbuch (13. Platz, 18: 34 Punkte; Samstag, 20 Uhr). Nach der freien Trainingswoche über die Osterfeiertage standen für die gut erholten Spieler des VfL zwei intensive Einheiten auf dem Programm, um sich auf das letzte Heimspiel der Saison gegen die HSG Schönbuch vorzubereiten.

Mit den Rückkehrern Arne Baumann und Marco Melo, der als einziger Spieler den Verein verlassen wird, hat sich nun auch das Lazarett rechtzeitig wieder gelichtet. Trainer Tim Baumgart wird also eine größere Auswahl an Spielern haben als im Derby gegen Bittenfeld II (31:38). Für Tobias Grüninger allerdings wird es nach seinem Mittelhandbruch noch nicht ganz reichen. Und Lukas Baumgarten und Julian Linsenmaier werden bis zum Saisonende gar nicht mehr zur Verfügung stehen. „Im letzten Heimspiel wollen wir noch mal alles raushauen, was da ist“, so Coach Baumgart.

Anschließend will das Team mit seinen Fans feiern und auf die sehr erfolgreiche Saison anstoßen.

Liveticker Frauen 3. Bundesliga

Sponsoren