F1-20-minütiger Blackout lässt den Tigers keine Chance auf einen Sieg

4. April 2017

SG BBM Bietiegheim 2 – Tiger Girls  35:23 (15:14)

[ab] Nach den ansprechenden Leistungen mit dem deutlichen Sieg über Brombach und dem Unentschieden gegen Möglingen in den vergangenen Wochen, wollten die Waiblinger Tigers genau da anknüpfen, wo sie aufgehört hatten.

Den besseren Start erwischten die Remstäler und zwangen den Gastgeber bereits in der 13. Minute beim Stand von 4:7 zur ersten Auszeit. Im Anschluss erwischten die Bietigheimerinnen eine stärkere Phase und konnten mit ihrem 8. Treffer den Ausgleich erzielen. Doch die Waiblinger hielten dagegen und konnten beim 10:12 eine 2 Tore Führung verbuchen. In die Halbzeitpause ging es trotz ordentlicher Angriffs und Abwehrleistung mit einem 15:14 Rückstand.

Was anschließend folgte war ein 20-minütiger Blackout der kompletten Mannschaft. In der Abwehr konnte man keinen Zugriff bekommen, im Angriff wollte nichts gelingen oder man scheiterte an den Würfen. Keine 10 Minuten nach Wiederanpfiff bat Kerstin Zimmermann ihr Team zur Auszeit um zu intervenieren und ihr Team wachzurütteln. Zwar gehörte das nächste Tor den Tiger Girls, doch nutzten die Bietigheimerinnen weiter ihre Möglichkeiten und zogen konsequent davon. In der 52. Minute betrug der Spielstand 31:19 als die letzte Waiblinger Time-Out Karte gelegt wurde um ein Debakel zu verhindern. Anschließend erwachten die Waiblingerinnen aus ihrem Dornröschenschlaf und lieferten wieder Gegenwehr. Bietigheim konnte den Vorsprung nicht weiter ausbauen und beim 33:23 hatten die Tigers den Rückstand verkürzt, aber es war bereits viel zu spät. Die letzten beiden Tore gehörten den Gastgeberinnen und so mussten sich die eigentlich ambitionierten Waiblinger mit 35:23 geschlagen geben.

Jetzt heißt es dieses Spiel schnell abzuhaken und die Pause bis zum 22.4. intensiv zu nutzen.

Für die Waiblingen Tigers spielten: Ege, Nagy – Grigore, Beyerle 1, Frick 4, Bauer 1, Seitzer, Szabo 3, Friedrich 2, Nikolovska 1, Castro, Goldmann 3, Bagocsi 7/3 und Sinah Hagen 1

Fotos: Lukas Edelmaier #TeamMkMedi

WERDE TIGERSFAN. MACH MIT!

Friend me on FacebookFollow me on TwitterFollow me on InstagramWatch my channel on YouTubeRSS Feed

2. Bundesliga Frauen

Liveticker Frauen 2. Bundesliga

3. Liga Frauen

Liveticker Frauen 3. Bundesliga

Gesamt Spielbetrieb VfL Waiblingen

Spielbetrieb Vfl waiblingen Handball

SPONSOREN