w/mJ – Vier Tigers im HVW unterwegs

21. März 2017

Während sich unsere Jugendspielerinnen und Jugendspieler im Training stetig verbessern wollen, so gilt dieser Anspruch auch für unsere Mannschaftsverantwortliche. Im Rahmen der Trainerausbildung sind gleich vier Trainer an Ausbildungslehrgängen des Württembergischen Handballverbandes aktiv.

Während ihrer Tätigkeit als Jugendtrainerin in der weiblichen Jugend bereitet sich Katha Lessig nach ihren Lehrgängen im vergangenen Jahr auf die nun anstehende C-Lizenz Prüfung Mitte April vor. Ebenso ackert auch unser Jugendkoordinator und Trainer Adrian Müller für diesen Test. Wir wünschen beiden viel Erfolg und sind uns dabei sicher, dass sie diese Hürde nehmen werden. Ihr Können stellen sie dabei ja schon nahezu täglich in der Halle unter Beweis.

Einen Schritt weiter geht es dabei für Jugendtrainer Alexander Braun und Jugendkoordinator Jan Kugel. Beiden ist im Juni die Möglichkeit geboten, den einwöchigen Lehrgang zur B-Lizenz zu besuchen. Angesichts der gesammelten Erfahrung als Trainer und Betreuer der Handball-Camps drücken wir Alexander Braun die Daumen. Für Jan Kugel als Leramtsstudenten der Sportwissenschaft ist es eine tolle Möglichkeit sein Wissen unter Beweis zu stellen. Auch hier wünschen wir beiden viel Erfolg!

Liveticker Frauen 3. Bundesliga

Sponsoren