wJD-Starke Vorstellung der Waiblinger  D-Jugend

27. März 2017

SG Weinstadt – VFL Tigers: 29:15 (14:12)

Starke Vorstellung der Waiblinger D-Jugend reicht nicht für Punktgewinn.

[mb] Zum letzten Auswärtsspiel reisten die Waiblinger durch die Verstärkung von 2 weiteren e-Jugendlichen an. Nach dem miserablen Spiel vergangene Woche, wollte man zeigen, dass man auch ersatzgeschwächt guten Handball spielen kann. Vor allem die Einstellung passte nicht. Doch an diesem Tag stimmte die Einstellung, es wurde um jeden Ball gekämpft und man konnte gut gegen die Weinstädter dagegenhalten. Den besseren Start erwischten trotzdem die Gastgeber. Nach dem ersten Tor der Partie für die Tigers, konnte Weinstadt auf 6:2 davonziehen, doch unsere Mädels ließen nie den Kopf hängen und konnten beim 8:2 wieder in Schlagweite kommen. Anschließend erwischten die Gastgeber wieder eine bessere Phase und konnten den Vorsprung auf 12:8 ausbauen. Doch kurz vor Ende der Halbzeit zeigten die Waiblinger mit allen e-Jugendlichen auf dem Platz, die überragend spielten, noch schöne Kreisanspiele, die sicher verwandelt wurden. Auch konnten 2 Strafwürfe pariert werden. Mit einem 2 Tore Rückstand (14:12) ging es in die verdiente Pause.

Nach der Halbzeit konnte Weinstadt auf 20:15 davonziehen, aber unsere Mädels kämpften weiterhin mit allem was sie hatten gegen die Gastgeber an. Beim Ausgleichstreffer zum 25:25 3 Minuten vor Schluss konnte man an einem Punktgewinn schnuppern, doch spielten die Gastgeber in den letzten Minuten konsequenter und konnten letztendlich mit 29:25 gewinnen.

Es war ein richtig gutes Spiel, alle gaben 100% auf dem Feld und arbeiteten zusammen.

Im letzten Spiel der Saison gilt es diesen Einsatz erneut zu zeigen und dann hoffentlich mit einem Heimsieg die Saison beenden zu können.

Es spielten für die Young Tigers: Mirja Tröndle – Romy Autenrieth 5, Melanie Schork, Janne Hilgenfeld 5, Sarah Kraatz 8, Livia Bücheler, Nele Autenrieth, Joana Höfer, Amelie Endreß und Maren Keil 4/3

WERDE TIGERSFAN. MACH MIT!

Friend me on FacebookFollow me on TwitterFollow me on InstagramWatch my channel on YouTubeRSS Feed

2. Bundesliga Frauen

Liveticker Frauen 2. Bundesliga

3. Liga Frauen

Liveticker Frauen 3. Bundesliga

Gesamt Spielbetrieb VfL Waiblingen

Spielbetrieb Vfl waiblingen Handball

SPONSOREN