mJA-Erfolgreicher Saisonabschluss

21. März 2017

Erfolgreicher Saisonabschluss  – Waiblingen sichert sich den 2. Tabellenplatz

VfL Waiblingen Handball – SV Kornwestheim  28:24 (12:14)

[fa] Nach einem schwer umkämpften Saisonfinale sichert sich die männliche A-Jugend des VfL Waiblingen Handball den 2. Tabellenplatz in der Württembergliga. Vor ansehnlicher Kulisse war dies ein emotionaler Abschluss für den Großteil der Spieler, die am Samstag ihr letztes Jugendspiel absolviert haben.

3:3 stand es nach sechs Minuten ehe Mauriz Rebstock mit einem Doppelschlag die beste Waiblinger Phase der ersten Halbzeit einleitete. Dank der von Luis Westner hervorragend organisierten Abwehr konnte sich der VfL bis auf 9:4 absetzen. Die zweite Viertelstunde verlief aber alles andere als nach dem Geschmack von Trainer Adrian Müller. Im Angriff wechselten sich technische Fehler und Fehlwürfe ab, die Abwehr bekam keinen Zugriff mehr auf die quirligen SV Spieler. Kornwestheim verkürzte auf 12:11 und ging zur Pause sogar mit 14:12 in Führung.

Ein ganz anderer VfL präsentierte sich jedoch nach Wiederanpfiff. Energische Defensive und ein sehr gut aufgelegter Nick Pennekamp im Tor ermöglichten Gegenstoß auf Gegenstoß. Hannes Luckert, zweimal Westner und Sven Beisser, der mit einer 100% Quote glänzen konnte, holten sich die Führung in nur vier Minuten zurück. Nach weiteren Treffern von Rebstock bauten die Tigers die Führung bis zum 21:17 konstant aus. Die Gäste kämpften sich in der 50. Minute noch einmal auf 23:22 heran ehe Philipp Rauscher und Luckert die letzten Zweifel am Sieg beseitigten. Nach dem Schlusspfiff und dem 28:24 Sieg durften sich die VfL Jungs ausgiebig bejubeln lassen.

Für den 98er Jahrgang geht somit eine sehr erfolgreiche Jugendzeit beim VfL zu Ende. Vier von sechs möglichen Jahren spielte der Jahrgang in der Oberliga, in der Kombination 98/99 gehörte Waiblingen immer zu den Top 10 in Württemberg.

VfL Waiblingen: Brecht, Pennekamp; Lehmkühler 2, Beisser 3, P. Ludwig, M. Ludwig, Dedner, Ader 2, Luckert 5, Rebstock 6, Rühle, Gühne 3, Rauscher 4/1, Westner 3.

WERDE TIGERSFAN. MACH MIT!

Friend me on FacebookFollow me on TwitterFollow me on InstagramWatch my channel on YouTubeRSS Feed

2. Bundesliga Frauen

Liveticker Frauen 2. Bundesliga

3. Liga Frauen

Liveticker Frauen 3. Bundesliga

Gesamt Spielbetrieb VfL Waiblingen

Spielbetrieb Vfl waiblingen Handball

SPONSOREN