mJB1-Deutlicher Sieg gegen dezimierte Stuttgarter

22. Februar 2017

Young Tigers – HSG Oberer Neckar 36:20 (18:7)

[nm] Am frühen Samstag Nachmittag empfingen unsere Tigers die HSG aus Stuttgart. Vor dem Spiel war klar – man wollte sich für die knappen Niederlagen in den letzten Wochen endlich mal wieder mit einem Sieg belohnen. Und es ging sofort gut los. Nach sieben Minuten stand es bereits 7:0. Danach ging es etwas ausgeglichener zu. Die Tigers bauten den Vorsprung bis zur Pause noch auf elf Tore aus.

Nach der Pause gaben unsere Jungs dann nochmal richtig Gas und bauten die Führung bis zur 33. Minute auf 26:10 aus. Danach schalteten die Jungs zwei, drei Gänge runter und die HSG fand etwas besser ins Spiel. Man merkte den Gästen aber deutlich an, wie ihnen die Kräfte schwanden, da sie mit nur einem Auswechselspieler angereist waren. Sie gaben nie auf zu kämpfen. Und so plätscherte das Spiel bis zum Ende vor sich hin. Der einzige kleine Wehmutstropfen der bleibt ist, dass man die Stuttgarter nicht, wie in der letzten Auszeit, acht Minuten vor Schluss, unter 20 Toren halten konnte.

Liveticker Frauen 3. Bundesliga

Sponsoren