wJC – Sieg beim Heimspiel der Young Tigers

24. Januar 2017

Young Tigers – WSG Lorch Waldhausen 43:21 (22:10)

[ab] Am vergangenen Sonntag stand das Heimspiel gegen die Gäste aus Lorch Waldhausen an. Da bei Ihnen viele Spielerinnen krank waren und einige Spielerinnen aus der D-Jugend aushalfen, welche davor schon ein Spiel hatten, einigte man sich bereits vor Spielbeginn, nur mit 5 Feldspielern zu spielen. Die ungewohnte Aufstellung ohne Rückraum Mitte ließ beide Teams zaghaft anfangen. Im Angriff ohne nötigen Druck und mit unplatzierten Abschlüssen. Doch nach kurzer Eingewöhnungszeit lief es schon runder. Nach einem 3:3 in der 7. Minute zündeten unsere Mädels dann den Turbo. Aus einer starken Abwehr ging es schnell in den Gegenstoß und auch die Abschlüsse stimmten nun. So zog man innerhalb weniger Minuten auf 11:3 davon. Bis zum 16:8 hatte die 8 Tore Führung bestand. Im Angriff konnte man zwar die großen Räume nutzen, doch in der Abwehr schaffte man dies nicht zu verteidigen. Beide Teams spielten eine offensive Abwehr und die Lücken waren teilweise zu groß, beziehungsweise die Verteidiger zu langsam. Anschließend kam Halbzeitübergreifend wieder eine bessere Phase und die Waiblinger zogen auf 26:11 davon.

Ohne größere Schwankungen spielten die Tigers in der 2. Halbzeit und konnten ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Leider wurde aufgrund des Vorwärtsdrangs die Abwehrarbeit stark vernachlässigt. Im Angriff kann man das Spiel besser organisieren und öfter über den Kreisläufer spielen. Doch alles in allem war es ein ordentliches Spiel.

Nächste Woche gegen Winnenden2 muss eine Abwehr gestellt werden, die präsenter, schneller auf den Beinen und zweikampfstärker ist.

Es spielten für die Young Tigers:
Chantal Schmid, Nadine Lusch – Janne Hilgenfeld 3, Ellen Koril 2, Maya Koril, Sarah Kraatz 8, Marleen Gaiser 8, Maren Keil 7, Melanie Schork, Corinna Busche 10, Amelie Endreß, Julia Nanakin 2, Lena Lazaridis 3

WERDE TIGERSFAN. MACH MIT!

Friend me on FacebookFollow me on TwitterFollow me on InstagramWatch my channel on YouTubeRSS Feed

2. Bundesliga Frauen

Liveticker Frauen 2. Bundesliga

3. Liga Frauen

Liveticker Frauen 3. Bundesliga

Gesamt Spielbetrieb VfL Waiblingen

Spielbetrieb Vfl waiblingen Handball

SPONSOREN