wJC – Starke Vorstellung unserer Young Tigers

6. Dezember 2016

Young Tigers – SG Heumaden Sillenbuch 46:9 (20:2)

Starke Vorstellung unserer Young Tigers in ihrem letzten Spiel vor der Winterpause.

[ab] Von Beginn an legten unsere Mädels der weiblichen C-Jugend los und starteten mit ihrem Offensivfeuerwerk. Nach 12 gespielten Minuten stand es bereits 12:2 und das Spiel war entschieden. Die Abwehr stellte auf Manndeckung ab der Mittellinie um und arbeitete konsequent und ballorientiert. So wurde bis zur Halbzeit kein weiteres Gegentor zugelassen. Im Angriff zahlte sich die Risikobereitschaft zum Tempospiel aus und es konnten viele Tore aus dem Gegenstoß erzielt werden. Leider kamen auch einige Bälle zu lang, zu kurz oder wurden nicht gefangen, doch das ist vollkommen normal und daran wird weiterhin gearbeitet.

Nach der Halbzeit wurde auf Manndeckung über das ganze Feld umgestellt. Durch Ballgewinne und schnelle Tore kam es selten zum Positionsangriff. Entweder ging man selber nach einem Ballgewinn nach vorne oder spielte einem freien Mitspieler, der dann den Torwurf verwandelte. Bei dem natürlichen Drang nach vorne um Tore zu werfen, wurde die Abwehrarbeit teilweise leicht vernachlässigt, was die SG Heumaden-Sillenbuch nutze. Durch geschicktes hinterlaufen unserer Mädels, konnten sie so noch einige Tore erzielen.

Der Endstand betrug nach einer besonders offensiv sehr starken Partie 46:9 für unsere Mädels. Mit einem verdienten Sieg gehen unsere Tigers in die Winterpause und freuen sich darauf, in der Rückrunde wieder angreifen zu dürfen.

Es spielten für die Young Tigers: Nadine Lusch, Chantal Schmid – Elisa Basso, Maya Koril, Sarah Kraatz 9, Marleen Gaiser 6, Andrea Raic 16, Corinna Busche 8, Lena Lazaridis 5 und Julia Nanakin 2

WERDE TIGERSFAN. MACH MIT!

Friend me on FacebookFollow me on TwitterFollow me on InstagramWatch my channel on YouTubeRSS Feed

2. Bundesliga Frauen

Liveticker Frauen 2. Bundesliga

3. Liga Frauen

Liveticker Frauen 3. Bundesliga

Gesamt Spielbetrieb VfL Waiblingen

Spielbetrieb Vfl waiblingen Handball

SPONSOREN