M3 – Waiblingen rockt die Kreisliga B

22. November 2016

VFL Waiblingen Handball 3 – SV Remshalden 4 35:32 (18:14) 
SV Heslach – VfL Waiblingen Handball 3 18:20 (9:14) 
VFL Waiblingen Handball 3 – TSF Welzheim 2 35:19 (18:10) 
SF Schwaikheim 3 – VFL Waiblingen 3 29:40 (15:22) 

[fa] Sechs Spiele, sechs Siege, so lautet die eindrucksvolle Zwischenbilanz der Waiblinger Ic nach dem ersten Saisondrittel. Dazu das beeindruckende Torverhältnis von +59, im Schnitt gewinnt der VfL seine Spiele mit 10 Toren Differenz.

Nach den eher mühevollen Siegen gegen Remshalden und im harzfreien Heslach glänzte die junge Truppe mit starken Kantersiegen gegen Welzheim und am vergangenen Samstag in Schwaikheim. Von den 21 Spielern, die Trainer Frank Ader bisher einsetzten konnte, spielen 12 parallel noch in unserer A-Jugend. Sobald das 17. Lebensjahr erreicht ist geht es los in der Talentaufbauschmiede des VfL. Unsere zwei jüngsten Niklas Wiedemann und Leo Gühne sind seit zwei Wochen spielberechtigt und haben sofort in der Ic eingeschlagen. Vor allem der pfeilschnelle Leo setzte mit 25 Treffern in 2 Spielen eine unglaubliche Duftmarke. Auch unsere zwei Oldies Maik Hammelmann und Hagen Dorn sind mit ihrer großen Erfahrung wichtige Bausteine bei den Herren 3.

Spitzenspiel am kommenden Sonntag

Am kommenden Sonntag ist der mittägliche Besuch unserer Ic für alle Waiblinger Handballfans ein absoluter Pflichttermin. Vor dem Dritt- Bundesligaspiel unserer Damen trifft der VfL auf Mitaufsteiger und Tabellenführer Oeffingen. Die haben bereits zwei Spiele mehr auf dem Konto und führen deshalb die Liga mit 14:2 Punkten an. In der letzten Saison gab es in zwei engen Matches ein Unentschieden und eine knappe Niederlage, dieses Mal hofft der VfL mit einem Sieg in der eigenen Halle ein weiteres Zeichen zu setzen.

VfL Waiblingen: Brecht, Pennekamp, Hammelmann; Ader 6/1, Braun 3, Ziegler 3, Kallenberg 3, Gühne 25, Lehmkühler 19, Hellmann 14/1, Kugel 12/6, Rebstock 22, Bücheler 5, Kumlin 2, Ludwig 3, Beisser 5/1, Dorn 3, Wiedemann 3, Gammerdinger 2/2, Nanakin.

WERDE TIGERSFAN. MACH MIT!

Friend me on FacebookFollow me on TwitterFollow me on InstagramWatch my channel on YouTubeRSS Feed

2. Bundesliga Frauen

Liveticker Frauen 2. Bundesliga

3. Liga Frauen

Liveticker Frauen 3. Bundesliga

Gesamt Spielbetrieb VfL Waiblingen

Spielbetrieb Vfl waiblingen Handball

SPONSOREN