wJB-Saison-Start-Duell auf Augenhöhe

17. Oktober 2016

Saison-Start-Duell auf Augenhöhe mit den Nachbarinnen aus Fellbach-

Waiblinger Nachwuchs-tiger-girls gewinnen glücklich mit 27:22.

[pwt] Was im Ergebnis nach einer relativ klaren Sache aussieht, war in Wirklichkeit bis 10 Minuten vor Schluss eine fragile Angelegenheit auf dem Feld. Erst kurz vor Ende der Partie konnte der Waiblinger Fanblock sich in Erwartung der Schlusssirene entspannt zurücklehnen. Zuvor waren beide Halbzeiten von heftigen Aufholjagden der Gäste geprägt, die die erspielten Vorsprünge des VfL-Teams immer wieder aufs Neue dahinschmelzen ließen.


Wie bereits in der Quali boten die Waiblingerinnen am vergangenen Sonntag eine wirklich gute Abwehrleistung. Diese Baustelle scheint von Tisch zu sein, denn alle Spielerinnen gingen aufmerksam und mit dem nötigen Einsatz an diese Aufgabe. Wenn´s allerdings ums Punkten ging, wurde zu oft die Brechstange ausgepackt und der Weg durch die Mitte gesucht. Dies führte selten zum Ziel, da sich auch die Fellbacherinnen abwehrtechnisch voll auf der Höhe präsentierten. Der Schiedsrichter sprach Waiblingen 10 Siebenmeter zu und zwei Mal erhielt eine Fellbacher Spielerin in einer insgesamt fairen Partie eine Zeitstrafe. Leider haben es die Waibingerinnen, wie so häufig in der Vergangenheit, nicht geschafft, die zahlenmäßige Überlegenheit auf dem Platz besser für sich zu nutzen. Man wünscht den Akteurinnen an manchen Stellen einen Tick mehr Kaltschnäuzigkeit.

Die beiden Trainerinnen können mit dem Saisonauftakt dennoch zufrieden sein, denn wenn sich das Tiger-Team auf seine spielerischen Kompetenzen besann, wurde es schön anzusehen und erfolgreich. Vermutlich werden sich Kathas und Caros Mädels nach langer spielerischer Abstinenz mit nächstem Sonntag wieder in den Wettkampfmodus hineingespielt haben. Da geht es auswärts gegen Winnenden. 
Am allerliebsten wird´s dort schön anzusehen und erfolgreich.

Für den VfL spielten: Maren (TS), Tanja (TS), Pauline (3), Ariane (4/1), Rebecca, Corinna (1), Luisa R. (2), Cora, Annika (4), Marleen (1/1), Emmelie (5/5)

dsc_0039_800x400

WERDE TIGERSFAN. MACH MIT!

Friend me on FacebookFollow me on TwitterFollow me on InstagramWatch my channel on YouTubeRSS Feed

2. Bundesliga Frauen

Liveticker Frauen 2. Bundesliga

3. Liga Frauen

Liveticker Frauen 3. Bundesliga

Gesamt Spielbetrieb VfL Waiblingen

Spielbetrieb Vfl waiblingen Handball

SPONSOREN