mJC1-Trainingslager am 24. und 25.09.2016

3. Oktober 2016

[ka] Die C1 von Waiblingen startete in die neue Saison sehr schwerfällig. Man unterlag gegen die SV Stuttgarter Kickers mit 15:23. Es war noch sehr viel Sand im Getriebe und man merkte der Mannschaft an, dass aus unterschiedlichen Gründen sowohl vor, als auch in den Ferien eigentlich nie komplett trainiert werden konnte. Da traf es sich nun gut, dass zwischen dem ersten und zweiten Saisonspiel knapp 3 Wochen Pause lagen.

Am vergangenen Wochenende nutzten wir die Gelegenheit freier Hallenzeiten, mit einigen Trainingseinheiten den Trainingsrückstand zu verkürzen. Gut versorgt durch die Unterstützung der Eltern, starteten wir am Samstag mit einem Zirkeltraining. Direkt im Anschluss noch vor der Mittagspause kam Physiotherapeutin Melanie Weiß, die die Jungs um sich versammelte und eine dreiviertel Stunde verschiedenste Dehn-, Kräftigungs-, Stablilisierungs- und Koordinationsübungen zeigte zur Verletzungsvorbeugung. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Melanie für Ihre Unterstützung!!!

Danach ging es zum wohlverdienten Mittagessen bei Fleischkäs und Salat, wo sich nun auch Seba Ader dazugesellte. Dieser kümmerte sich nach dem Essen mehr als eine Stunde um unseren Torhüter. Auch an Seba vielen Dank für seinen Beitrag!!! Parallel dazu arbeitete die Mannschaft weiter an der Stoßbwegung  und am Kreuzen im Angriff, danach etwas Wurftraining und zu guter letzt Übungen für die zweite Welle und ein Abschlussspiel. Die Jungs zogen hervorragend mit!

Am Sonntag dann stieß nach einer kurzen morgendlichen Trainingseinheit die männliche B2 zu uns. In 3 Halbzeiten a 20 Minuten sammelten beide Mannschaften Spielpraxis für die anstehenden Spiele. Insgesamt ein gelungenes Trainingslager. Es wird sich zeigen, inwieweit die Mannschaft nun für die kommenden Spiele gewappnet ist.

WERDE TIGERSFAN. MACH MIT!

Friend me on FacebookFollow me on TwitterFollow me on InstagramWatch my channel on YouTubeRSS Feed

2. Bundesliga Frauen

Liveticker Frauen 2. Bundesliga

3. Liga Frauen

Liveticker Frauen 3. Bundesliga

Gesamt Spielbetrieb VfL Waiblingen

Spielbetrieb Vfl waiblingen Handball

SPONSOREN