mJB2 – 2 vermeidbare Niederlagen in einer Woche

11. Oktober 2016

VfL Waiblingen II – SG Heumaden-Sillenbuch 23:24
[dg] Nach dem das erste Spiel der Saison gewonnen wurde ging man mit einiger Erwartung in das zweite Spiel gegen die SG Heumaden-Sillenbuch. Das Spiel startete wie geplant und einer schnellen 2:0 Führung der Tigers. Das Spiel wurde von den Angriffsreihen beider Teams bestimmt, die Führung konnte bis in die Halbzeit gehalten werden. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit brachen die Tiger Kids ein, es musste ein 6:0 Lauf der SG hingenommen werden, so kam es zu einem Zwischenstand von 14:19 nach 36 Minuten.

Durch eine geschlossene starke Mannschaftsleistung gelang es dem VfL sich Tor um Tor wieder an die Gäste heranzukämpfen, hier wurde das Torwartspiel wichtig, da die VfLer in dem Angriff in Überzahl spielten. 2 Minuten vor Schluss war ein Punkt beim 23:23 wieder greifbar, jedoch wurde die kämpferische Leistung nicht belohnt und man musste eine 1 Tor Niederlage hinnehmen.

HSV Stammheim/Zuffenhausen – VfL Waiblingen II 21:14
Nach der knappen Niederlage am Montag, gingen die Jungs des VfL mit dem Ziel die Punkte beim bisher ungeschlagenen HSV wieder zurück zu holen. Der Start lief anders wie man es sich vorgestellt hatte, es wurden klare Chancen vergeben, sodass man direkt 2:0 in Rückstand geriet. Im Anschluss gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, wodurch der VfL das Spiel bis zur Halbzeit ausgleichen konnte. Es ging nach einer starken Abwehrleistung mit einem 7:7 in die Halbzeit.

Aus der Halbzeit kam man in doppelter Überzahl, anstatt diese zu nutzen und in Führung zu gehen, musste man einen 7:0 Lauf des Gastgebers hinnehmen, was vor allem den technischen Fehlern und der schwachen Chanceverwertung zuzuschreiben war. 15 Minuten vor Schluss konnten Tigers den Abstand auf 3 Tore verringern. Doch 2 Tore in den letzten 15 Minuten waren zu wenig um dem Gegner aus Zuffenhausen nochmals gefährlich zu werden. Am Ende fällt das Ergebnis zu hoch aus.

Jetzt heißt es sich neu zu sammeln und am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen die SG Weinstadt II ein anderes Gesicht zu zeigen um die letzten Spiele vergessen zu machen

WERDE TIGERSFAN. MACH MIT!

Friend me on FacebookFollow me on TwitterFollow me on InstagramWatch my channel on YouTubeRSS Feed

2. Bundesliga Frauen

Liveticker Frauen 2. Bundesliga

3. Liga Frauen

Liveticker Frauen 3. Bundesliga

Gesamt Spielbetrieb VfL Waiblingen

Spielbetrieb Vfl waiblingen Handball

SPONSOREN