M2 – Wichtiger harzfreier Auswärtssieg

10. Oktober 2016

EK/SV Winnenden – VfL Waiblingen Handball2 26:35 (9:15)

[fa] Nach vorsichtigem Abtasten beider Mannschaften und einem 3:3 Zwischenstand folgte ein erstes Ausrufezeichen der Gäste aus Waiblingen. Der treffsichere Daniel Gonschorek erzielte seine Treffer 2 und 3, der VFL führte nach zehn Minuten mit 7:3. Nun folgten zehn sehr wenig ansehnliche Minuten beider Mannschaften. Hauptgegner beider Teams war dabei der Ball, der überall hinflog, aber meist nicht Richtung Tor. In der Endphase der ersten Halbzeit waren es schließlich die Tigers, die sich besser mit dem Spielgerät anfreundeten und zahlreiche Schnellangriffe starteten. Hier zeigte sich der 11-fache Torschütze Holger Mayer als sehr sicherer Vollstrecker. Die 15:9 Halbzeitführung der Gäste war der verdiente Lohn für diesen Zwischenspurt.

Bis zum 14:20 blieb Winnenden noch einigermaßen in Schlagdistanz. Dass es nicht wirklich knapp wurde war auch der Verdienst von Marco Brecht im Waiblinger Tor. Er entschärfte nicht nur fünf 7-Meter Versuche sondern zeigte auch sonst eine sehr solide Leistung. Beim 14:24 betrug der Vorsprung der Gäste zum ersten Mal zehn Treffer. In der Schlussviertelstunde probierten die Gastgeber mit einer teilweise offenen Deckung, das Spiel noch einmal umzubiegen. Dies führte zu einem sehr torreichen Schlussakkord, am Abstand änderte sich jedoch kaum mehr etwas. 26:35 lautete schließlich das Endergebnis. Und dies entsprach auch weitgehendst dem Spielverlauf.

EK/SV Winnenden: Lorey, Goretzki; K.Traub 5/1, Spindler 2, Rilling, Rivinius, B.Traub 2, Weissert 1, Sommer 8/1, Weihnacht, Oechsle 2/1, Haupt 2, Härdter 4.

VfL Waiblingen: Brecht, Braun; Hellerich 3, Gammerdinger 2, Gonschorek 5, Ader, Müller 2, C. Schmid 3, Mayer 11, Kallenberg 1, Tutsch 4, Becker 3, Lehmkühler , Hellmann 1.

20161012_zvw_m2
Holger Mayer war mit elf Treffern der beste Torschütze beim 35:26-Sieg des VfL Waiblingen II gegen den EK/SV Winnenden.
Archivbild: Steinemann

WERDE TIGERSFAN. MACH MIT!

Friend me on FacebookFollow me on TwitterFollow me on InstagramWatch my channel on YouTubeRSS Feed

2. Bundesliga Frauen

Liveticker Frauen 2. Bundesliga

3. Liga Frauen

Liveticker Frauen 3. Bundesliga

Gesamt Spielbetrieb VfL Waiblingen

Spielbetrieb Vfl waiblingen Handball

SPONSOREN