mB2 – Erster Sieg im ersten Spiel

21. September 2016

VfL Waiblingen 2 – TV Obertürkheim 27:20 (10:9) 

[dg] Beim ersten Heimspiel der neuen Saison, trafen die Jungs der B2 auf den TV Obertürkeim. Auch schon in der Quali-Runde hatte man gegen den TVO gespielt und knapp gewinnen können. In der ersten Halbzeit deutete sich direkt das zu erwartende spannende Spiel an. Nach 20 Minuten war mit dem 10:6 für die Tigers ein 4 Tore Abstand erreicht. Dieser wurde allerdings bis zur Halbzeit wieder verspielt, so ging es nach 25 Minuten mit einem Ergebnis von 10:9 in die Kabine.

Mit neuen Kräften und leicht taktischen Änderungen kamen die Jungs besser mit der sehr offensiven 3:3 Deckung des TVO klar und konnten sich mit einem 6 Tore Lauf zum ersten Mal im Spiel deutlich absetzen. Dank einer guten Abwehrleistung konnten kleinere technische Fehler im Angriff egalisiert werden sodass man den Vorsprung nicht mehr hergab und den ersten Sieg sicher nach Hause spielen konnte.

Der erste Auftritt der Tigers hat gezeigt was man diese Saison sehen will: Spaß am Spiel und viele Tore bei einer sehr ausgeglichenen Mannschaftsleistung!

Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel am 3.10 gegen die SG Heumaden-Sillenbuch.

WERDE TIGERSFAN. MACH MIT!

Friend me on FacebookFollow me on TwitterFollow me on InstagramWatch my channel on YouTubeRSS Feed

2. Bundesliga Frauen

Liveticker Frauen 2. Bundesliga

3. Liga Frauen

Liveticker Frauen 3. Bundesliga

Gesamt Spielbetrieb VfL Waiblingen

Spielbetrieb Vfl waiblingen Handball

SPONSOREN