Die Jugend stellt sich vor: Die Trainer der wJD- und wJC

23. August 2016

23[jk] In dieser Spielzeit überschneiden sich die Kompetenzen zweier neuer Gesichter. Mit Bea Keil und Alexander Braun dürfen sich die Mannschaften der weiblichen D- und C- Jugend und der VfL über „Neuzugänge“ im Bereich Trainer freuen. Wobei, so neu sind die beiden aber auch nicht…

Mit Bea Keil kehrt eine ehemalige Regionalligaspielerin zum VfL zurück. Ihr Erfahrung als aktive Spielerin hat Bea mitgenommen und bereits als Trainerin bei anderen Stationen gezeigt. Aber nicht nur hauptsächlich als Trainerin der weiblichen D-Jugend, sondern auch als Jugendkoordinatorin im weiblichen Bereich wird Bea mit anpacken. Nun sind wir froh, Bea beim VfL wieder willkommen zu heißen und freuen uns auf eine tolle gemeinsame Zeit.

Alexander Braun durfte zwar schon beim VfL Trainerluft schnuppern, begrüßen dürfen wir ihn jedoch erst dieses Jahr. Zum einen als Spieler für unsere Aktive, zum anderen als Trainer. Dabei kümmert sich Alex aktuell nicht nur um primär die weibliche C-Jugend, sondern arbeitet auch als Campleiter unter anderem für Partner des THW Kiels mit. Aber davon nicht genug, seit 2012 pfeift Alex ebenso als Schiedsrichter. Bei einer solchen Passion für den Sport sind wir gespannt auf die kommende Saison.

In der kommenden Spielzeit wird in enger Kooperation der weiblichen D- und C- Jugend gearbeitet, weswegen sich die beiden schon auf einigen Turnieren mit ihren Mannschaften „eingegrooved“haben. Im Hinblick auf die kommende Spielzeit nehmen sie sich vor „den Spielerinnen als Mannschaft weiterzubringen und die Spielfähigkeit zu verbessern. Der Spaßund die individuelle Entwicklung der Spielerinnen stehen dabei im Vordergrund.“

WERDE TIGERSFAN. MACH MIT!

Friend me on FacebookFollow me on TwitterFollow me on InstagramWatch my channel on YouTubeRSS Feed

2. Bundesliga Frauen

Liveticker Frauen 2. Bundesliga

3. Liga Frauen

Liveticker Frauen 3. Bundesliga

Gesamt Spielbetrieb VfL Waiblingen

Spielbetrieb Vfl waiblingen Handball

SPONSOREN