mjc – Qualifizierungsspiele für die Verbandsligen

3. Mai 2016

[ok] An den beiden zurückliegenden Samstagen bestritt unsere männliche C-Jugend die Qualifizierungsspiele für die Verbandsligen. Zwar verlor man das erste Spiel gegen den SV Remshalden, allerdings konnte die Mannschaft hier bereits andeuten, dass sie sich durchaus zu wehren weiß. Im zweiten Spiel traf der VFL Waiblingen auf Bittenfeld, eine Mannschaft, dieauf deutlich höherem Niveau derzeit nicht der Maßstab sein konnte. Leider hörten die Jungs in diesem Spiel sehr schnell das Spielen auf, so dass Bittenfeld einen deutlich höheren Sieg einfuhr, als es hätte sein müssen.

Im letzten Spiel des Spieltages für den VFL konnten die Jungsdann doch noch zeigen, was in ihnen steckt. Mit einer insgesamt sehr guten Leistung gewannen die Jungs gegen den SF Schwaikheim durchaus verdient und qualifizierten sich somit für den nächsten Spieltag.War die Mannschaft am ersten Spieltag bereits ersatzgeschwächt angereist, fielen am vergangenen Samstag gleich 3 wichtige Spieler aus. Somit wurde es schwer gegen die Mannschaften HSC Schm/Oeff und SG Weinstadt entsprechend gegenzuhalten. Lediglich im letzten Spiel gegen SG Weinstadt ging die Mannschaft mit 3:0 in Führung und es sah kurz nach einem guten Abschluss aus. Leider verloren die Jungs nach 5 Minutenbeim Stand von 3:0 komplett den Faden und gaben das Spiel am Schluss mit 17:4 doch sehr deutlich aus der Hand.

Fazit: Es steht noch viel Arbeit für uns an, allerdings hat die Mannschaft phasenweise durchaus gezeigt, was in ihr steckt. In welchen Bereichen gearbeitet werden muss, zeigten die beiden Spieltage recht deutlich. So muss es Ziel sein deutlich mehr Bewegung und Torgefahr im Angriffsspiel zu vermitteln und dann auf den Platz zu bekommen. Hier greifen die Rädchen noch nicht ineinander. Auch im individuellen Abwehrverhalten muss noch einiges getan werden.

Dennoch sind wir überzeugt, dass die Jungs sich noch deutlich steigern können und freuen uns auf die nächsten Herausforderungen!

Liveticker Frauen 3. Bundesliga

Sponsoren