M1 – Kader Vorstellung

10. Mai 2016

In den nächsten Wochen, in der spielfreien Zeit, möchten wir die 1. Männermannschaft des VfL Waiblingen für die kommende Saison vorstellen. Beginnen werden wir mit den beiden neuen Trainern Tim Baumgart und Patrick Rothe.

Beide freuen Sich aus den zahlreichen Spielern die im Vorbereitungskader sein werden, eine konkurrenzfähige Mannschaft zu formen. Unter diesen Spielern werden Spieler des letztjährigen Kaders, sowie die Neuzugänge aber auch Spieler der 2. Mannschaft und A-Jugend zu finden sein.

Als Trainer wird Tim Baumgart das Team anführen. Als Spieler startete der Teamleiter Finanzbuchhaltung bei der WGV seine Handballerlaufbahn beim TV Oeffingen. Im Jahre 2006 wechselte er zum TSV Schmiden, mit der er auch in der BW-Oberliga am Ball war. 2013 übernahm Tim den Trainerposten und konnte den drohenden Abstieg aus der Württembergliga vermeiden. 1 ½ Jahre später führte er die Mannschaft in die BWOL. Weitere Erfolge waren die Württembergische Meisterschaft 2015 und der Gewinn des Supercups in der Porsche Arena. Erfahrung als Trainer sammelte Tim bereits als Jugendtrainer bei der HSC Schmiden/Oeffingen wo er es mit der B-Jugend bis ins Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft schaffte. Tim, der nach den Siegen gerne alkoholfrei mit KiBa oder Sprite anstößt, wünscht sich von der Mannschaft das sie in jedem Spiel bis zur letzten Minute kämpft. Wir freuen uns darauf.

Tim Baumgart mit der Nr. 8

#
Unterstützt wird Tim Baumgart von Patrick Rothe, der die Co-Trainer Position übernimmt. Der 1,98 m große Linkshänder, der unter anderem beim TV Bittenfeld und bei der SGBBM Bietigheim in der 2. Bundesliga spielte wird versuchen seine Erfahrung im Training an die jungen Spieler weiter zu geben. Er unterstütze Tim bereits beim TSV Schmiden und stieg als Spieler mit der Mannschaft 2015 in die BWOL auf. Paddy, der gerne seinen Urlaub auf Mallorca (nicht am Ballermann) verbringt und bei dem sämtliche Nudelvariationen am liebsten auf dem Speiseplan stehen, wünscht sich das die Mannschaft auch als Mannschaft auftritt und ohne größere Verletzungen durch die Saison kommt.

Patrick Rothe


#
Wir drücken die Daumen.

WERDE TIGERSFAN. MACH MIT!

Friend me on FacebookFollow me on TwitterFollow me on InstagramWatch my channel on YouTubeRSS Feed

2. Bundesliga Frauen

Liveticker Frauen 2. Bundesliga

3. Liga Frauen

Liveticker Frauen 3. Bundesliga

Gesamt Spielbetrieb VfL Waiblingen

Spielbetrieb Vfl waiblingen Handball

SPONSOREN