Jugendtrainer auf Exkursion

2. Mai 2016

[jk] Wie schon berichtet, tut sich im Jugendbereich so einiges. Dazu gehört auch die sportliche Entwicklung. Zum einen bestreiten manche Mannschaften gerade schon ihre Qualifikationsturniere, trainieren dafür fleißig und tuen ihr bestes um sich zu verbessern, zum anderen wollen sich auch die Trainer weiterbilden. Letzteres taten unsere Jugendtrainerin Katharina Lessig gemeinsam mit den Jugendtrainern und -koordinatoren Adrian Müller und Jan Kugel.

So trafen sich alle drei am Wochenende des 22. und 23. April um gemeinsam an der dezentralen Fortbildung des HVW, genauer des Bezirks Rems-Stuttgart, teilzunehmen. Der Lehrgang und dessen Inhalte waren perfekt für die Trainer geeignet, da hier auf die Jugendmannschaften ab der C-Jugend aufwärts eingegangen wurde.

Darüber hinaus besuchten Katha Lessig und Adrian Müller noch in der vergangenen Woche den Lehrgang zur C-Lizens in Albstand. Vom 25.-29. April stand im dortigen Leistungssportzentrum der Grundlehrgang an. Im engen Verbund von Theorie und Praxis wurden dabei unteranderem Knotenpunkte von Abwehr und Angriff, aber auch Trainingstheorie behandelt. Für beide Trainer war es eine tolle Erfahrung, nicht nur weil beide viel Wissen mitnehmen, sondern auch neue Kontakte knüpfen konnten.

WERDE TIGERSFAN. MACH MIT!

Friend me on FacebookFollow me on TwitterFollow me on InstagramWatch my channel on YouTubeRSS Feed

2. Bundesliga Frauen

Liveticker Frauen 2. Bundesliga

3. Liga Frauen

Liveticker Frauen 3. Bundesliga

Gesamt Spielbetrieb VfL Waiblingen

Spielbetrieb Vfl waiblingen Handball

SPONSOREN