M1-Heimspiel gegen BBM Bietigheim II

8. April 2016

VfL Waiblingen (9. Platz, 19:27 Punkte) – SG BBM Bietigheim II (6. Platz, 24:22 Punkte; Samstag, 20 Uhr). Für beide Mannschaften geht es, da sie sich im gesicherten Mittelfeld der Tabelle befinden, im drittletzten Saisonspiel eigentlich nicht mehr um viel. Doch der VfL Waiblingen will die zuletzt gute Leistung aus dem Spiel in Altensteig natürlich vor heimischem Publikum bestätigen und die starken Leistungen der jüngsten Heimspiele wieder abrufen.

Zudem möchten sich die Waiblinger für die 25:33-Hinspielniederlage gegen die Bietigheimer Bundesligareserve revanchieren. Es war wohl die schwächste Saisondarbietung des VfL Waiblingen. Ziel ist, am Saisonende auf einem einstelligen Tabellenplatz zu stehen.

Für den an der Hand verletzten Kreisläufer Lukas Baumgarten wird erneut Tobias Grüninger aufrücken und somit die Saison in der ersten Mannschaft beenden. Zudem werden auch wieder Spieler aus der A-Jugend die Gelegenheit haben, Württembergliga-Luft zu schnuppern.

Quelle: ZVW.de 08.04.2015

Liveticker Frauen 3. Bundesliga

Sponsoren