F1 – Lisa Friedrich wechselt zum VfL

14. April 2016

[na] Wie schon in der Zeitung namentlich als Neuzugang erwähnt wurde, wechselt die junge Spielerin von TV Nellingen in die Stauferstadt Waiblingen. Die ersten Gespräche zwischen Lisa und dem VFL Waiblingen Handball e.V. liefen bereits im Februar 2016. Sehr schnell merkten beide Parteien, dass sie gut zusammenpassten und eine ähnliche Spielphilosophie die Basis der Gespräche bot. Schließlich kam es nach sehr kurzer Bedenkzeit zu einer einvernehmlichen Einigung. Folgende Gründe bewogen Lisa Friedrich zu einem Wechsel zum VFL. Nach 3 Jahren aktiver Spielerfahrung beim TV Nellingen, suchte sie für sich sportlich eine neue Herausforderung. Doch auch aus beruflicher Sicht gab es Gründe für einen Wechsel. Lisa wird eine Lehre als Bankkauffrau in der Region beginnen.

„Wir wollen um, und mit Lisa etwas aufbauen. Deshalb haben wir  mit ihr auch einen 2 Jahres Vertrag abgeschlossen.“ so, Nadir Arif.

Schon sehr früh war Lisa der Leistungssport wichtig. Mit 12 Jahren besuchte sie das  Sportinternat in Halle/Saale. Mit der B-Jugend, wurde Sie 2007, Deutscher Meister. Insgesamt bringt sie eine Menge Bundesliga-Erfahrung mit. Vor Nellingen, spielte sie 2 Jahre lang in Bietigheim. Dort konnte Friedrich 2013 bei dem Aufstieg in die 1. Liga aktiv mitwirken. Parallel zu Bietigheim spielte sie auch in der Juniorennational-mannschaft und unterstützte diese bei 2 Qualifikationsspielen.

„Lisa wird bei uns im Rückraum spielen. Sie ist eine Spielerin die sehr flexibel einsetzbar ist.“ berichtet Kerstin Zimmermann.

„Ich freue mich auf eine junge und engagierte Truppe und hoffe der Mannschaft, sowie dem Verein, eine Unterstützung sein zu können“, ergänzt Lisa Friedrich.Eine Hilfe war sie bereits schon. Sie hat uns den Kontakt mit Barbara Bagocsi, ein weiterer Neuzugang der Damenmannschaft, ermöglicht.

Lisa-Friedrich_1024x682Foto: TV Nellingen

WERDE TIGERSFAN. MACH MIT!

Friend me on FacebookFollow me on TwitterFollow me on InstagramWatch my channel on YouTubeRSS Feed

2. Bundesliga Frauen

Liveticker Frauen 2. Bundesliga

3. Liga Frauen

Liveticker Frauen 3. Bundesliga

Gesamt Spielbetrieb VfL Waiblingen

Spielbetrieb Vfl waiblingen Handball

SPONSOREN