wJB – Kantersieg gegen den MTV Stuttgart2

20. Oktober 2015

VfL Waiblingen – MTV Stuttgart2 36:9 (17:4)

[cb] Dieses Wochenende stand für die Waiblinger Mädels am Sonntag erneut ein Doppelspieltag mit C- und B-Jugendspiel kurz hintereinander an. Auch wenn das Team im C-Jugendspiel gegen Remshalden beim knappen Auswärtserfolg viel Kraft ließ, reichte es dennoch eine Stunde später gegen einen, sich tapfer wehrenden, aber völlig überforderten Gegner aus Stuttgart zu einem tollen Kantersieg. Die ersten fünf Minuten schaute der VFL noch zu wie die Stuttgarterinnen ihre ersten Tore erzielten, nahm dann aber das Spiel auf und ging schnell in Führung. Stuttgart zeigte in der Abwehr viele Lücken die dankend angenommen wurden. Selbst in Unterzahl erhöhte Waiblingen die Führung Tor um Tor. Mit dem Halbzeitstand von 17:4 ging es in die Pause. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit dauerte es eine Weile bis das Waiblinger Angriffsspiel in’s Rollen kam. Als aber Waiblingen die nächsten Treffer zum 20:9 setzen konnten, ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft. 30 Tore sollten es wohl schon sein! Oder mehr?? Die Waiblinger Mädels schalteten einen Gang höher und erzielten nun Tor um Tor. Die Deckung wurde immer offensiver und brachte den MTV ein ums andere Mal in Verlegenheit, aber bescherte ihnen auch Torchancen, die Maren im Waiblinger Tor gut meisterte. Am Ende wurde die 30’er Marke deutlich überschritten. Fazit: zwei Spiele, zwei Siege. Super gemacht!! Die Waiblinger Mädels untermauern damit ihre Ambitionen sowohl in der C- als auch in der B-Jugend. Und sie freuen sich auf das eine oder andere Rückspiel!

Es spielten: Maren (Tor), Corinna (4), Melissa (2), Luisa (4), Ariane (17), Julia, Annika (5), Nadine (1), Pauline (3)

WERDE TIGERSFAN. MACH MIT!

Friend me on FacebookFollow me on TwitterFollow me on InstagramWatch my channel on YouTubeRSS Feed

2. Bundesliga Frauen

Liveticker Frauen 2. Bundesliga

3. Liga Frauen

Liveticker Frauen 3. Bundesliga

Gesamt Spielbetrieb VfL Waiblingen

Spielbetrieb Vfl waiblingen Handball

SPONSOREN