WJC- Hauchdünner Sieg und noch eine Menge Urlaubssand im Getriebe

20. September 2015

[pwt] Mit einem 13:12 gegen die HSG Winterbach/Weiler 2 startete das VfL-Team immerhin mit 2 Punkten in die neue Saison.

Um das Vorhaben, in der Tabelle (Bezirksklasse) ganz vorne mitzuspielen auf lange Sicht in die Tat umzusetzen, muss allerdings noch in einigen Bereichen nachgebessert werden. Denn besonders ansehnlich war das nicht, was über weite Strecken auf dem Platz gezeigt wurde. Aber vielleicht fußt die Ursache für den holprigen Auftakt auch in der langen Sommerpause.

In der statischen Partie, erlebte das Publikum zwei Mannschaften, die sich unheimlich schwer taten, eine geringe Torausbeute (4:3 nach 16 Minuten) und eine hohe Fehlerquote. Am Ende der ersten Hälfte gelang es kurz, die Ideenlosigkeit bei den Spielzügen mit ein paar schönen Treffern aus dem Rückraum zu kaschieren, aber als die Gegnerinnen nach der Pause mit einer vorgezogenen Abwehr unterwegs waren, dauerte es zu lange, bis die Waiblingerinnen sich auf die Veränderung einstellten. Zu viel durch die Mitte, zu wenig über außen- aber am Ende, kurz vor Abpfiff und bei einem Stand von 12:12 doch noch eine Portion Spannung. Ein letzter kaltschnäuzig verwandelter Siebenmeter beendete das Match mit einem glücklichen Sieg für Waiblingen. Positiv zu erwähnen die Leistung Nadines, die in Vertretung für Maren im Tor einen prima Job gemacht hat. Ebenfalls erfreulich zu erwähnen die Tatsache, dass das Waiblinger Spieler- und Elternklima so positiv ist, dass auch Ehemalige vorbeischauen und den Fanblock massiv bereichern. Beim nächsten Mal müsst ihr unbedingt tapfer wiederkommen, denn dann ist der Sand sicher abgeschüttelt und es läuft auch auf dem Platz wieder rund!

Für den VfL spielten: Maren (TS), Nadine (TS), Pauline (3), Ariane (5/5), Rebecca, Sarah, Julia, Marleen, Corinna, Gina, Melissa, Cora

WERDE TIGERSFAN. MACH MIT!

Friend me on FacebookFollow me on TwitterFollow me on InstagramWatch my channel on YouTubeRSS Feed

2. Bundesliga Frauen

Liveticker Frauen 2. Bundesliga

3. Liga Frauen

Liveticker Frauen 3. Bundesliga

Gesamt Spielbetrieb VfL Waiblingen

Spielbetrieb Vfl waiblingen Handball

SPONSOREN