wJB-Mit kleinem Kader zum Sieg

21. September 2015

VfL Waiblingen – HSK Urbach-Plüderhausen 17:4 (8:1) 

[RL] Nachdem der VfL Waiblingen nach länger Zeit endlich auch wieder mit einer weiblichen B-Jugend in die Runde startet (Annika ist die einzige „wirkliche“ B-Juniorin im Kader), war man natürlich gespannt, ob die Eindrücke der Bezirksqualifikation, bei der kein einziges Spiel verloren ging, bestätigt werden konnte. Vor allem auch aufgrund der Tatsache, dass zum einen nur 8 Spielerinnen zur Verfügung standen und 7 Mädels bereits am Vortag einen hart erkämpften Sieg bei den C-Juniorinnen errungen hatten.

Der VfL zeigte jedoch von Anfang an, wer hier die Punkte in der neuen Kreisliga-Saison einstreichen will. Gelungene Abwehr-Aktionen und erfolgreiche Angriffe wurden dem Publikum vorgetragen, auch Maren im Tor konnte zahlreiche Würfe der Gäste entschärfen, unter anderem fand kein einziger gegnerischer Siebenmeter den Weg ins Tor. Für die junge Mannschaft des VfL galt es in diesem Spiel hauptsächlich, die von Trainerin Katha vorgegebenen Spielzüge weiter einzustudieren und erfolgreich abzuschließen. Was am Vortag noch nicht zum Erfolg führte, wurde jetzt ein ums andere Mal umgesetzt. So dass bereits zur Halbzeit ein komfortabler 7-Tore-Vorsprung zu Buche stand.

Auch nach der Pause das gleiche Bild, der VfL konnte regelmäßig die Angriffe zu Toren verwerten. Aufgrund von 2-3 Unkonzentriertheiten, kamen die Gäste zu leichten Toren. Im Großen und Ganzen tat das der Spielfreude der VfL-Mädels keinen Abbruch, so dass der 17:4-Erfolg zu keiner Zeit in Gefahr geraten konnte. Als einziger Kritikpunkt konnte nur die schlechte Torausbeute nach Siebenmeter genannt werden.

Es war schön zu sehen, wie ein verschworener Haufen, trotz der kurzfristigen Absagen einiger Mädels, mit viel Spaß am Handball erfolgreich sein kann.

Es spielten: Maren (Tor), Cora (1), Julia, Pauline (4), Corinna (3), Nadine, Ariane (4/2), Annika (5)

WERDE TIGERSFAN. MACH MIT!

Friend me on FacebookFollow me on TwitterFollow me on InstagramWatch my channel on YouTubeRSS Feed

2. Bundesliga Frauen

Liveticker Frauen 2. Bundesliga

3. Liga Frauen

Liveticker Frauen 3. Bundesliga

Gesamt Spielbetrieb VfL Waiblingen

Spielbetrieb Vfl waiblingen Handball

SPONSOREN